Veröffentlicht inDigital Life

Momox-Konto löschen: Du hast mehrere Möglichkeiten

Ein Momox-Konto löschen ist gar nicht so leicht wie es im ersten Moment scheint, doch unsere Anleitung zeigt dir, wie es ohne Probleme funktioniert.

Frau am Laptop
Du willst dein Momox-Konto löschen? Wir verraten dir

Auf der Online-Plattform Momox ist eine hervorragende Möglichkeit, um gebrauchte Sachen wie Bücher, DVDs oder Konsolenspiele weiterzuverkaufen. Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dein Momox-Konto löschen möchtest, wirst du jedoch auf ein Problem stoßen. Wir verraten dir, wie du es lösen kannst.

Frau am Laptop

Momox-Konto löschen: Du hast mehrere Möglichkeiten

Ein Momox-Konto löschen ist gar nicht so leicht wie es im ersten Moment scheint, doch unsere Anleitung zeigt dir, wie es ohne Probleme funktioniert.

Momox-Konto löschen: Wo versteckt sich die Option?

Wenn du dein Momox Konto löschen willst, wirst früher oder später zwangsläufig auf ein Problem stoßen, denn in den Einstellungen kannst du eine entsprechende Funktion lange vergeblich suchen.

Das Problem: Du kannst die Löschung nicht selbst initiieren, sondern musst sie beantragen. Um dein Momox-Konto zu löschen, ist es unumgänglich, Kontakt mit dem Support der Webseite aufzunehmen. Dort musst du angeben, dass du eine Löschung deines Nutzerkontos und aller persönlichen Daten anfordern. Im Folgenden haben wir dir eine kurze Anleitung zusammengestellt:

  • Rufe das Momox-Kontaktformular auf.
  • Wähle als Grund „Fragen zum Kundenkonto“ aus.
  • Gib am besten deine Verkaufsnummer gleich mit an, das kann die Bearbeitung beschleunigen.
  • Kopiere den folgenden Textbaustein in das Nachrichtenfeld:


„Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mein Konto bei Ihnen entfernen und bitte sie daher, den Account und alle persönlichen Daten zu löschen.Mit freundlichen Grüßen“

  • Gib zum Schluss deine Email-Adresse ein. Jetzt kannst du das Formular mit der Anfrage absenden.

  • Alternative Varianten

    Wenn du Momox Fashion verwendest, solltest du beachten, dass es dort ein Extrakonto gibt, dass gelöscht werden muss. Die Anleitung bleibt dieselbe, allerdings musst du ein anderes Kontaktformular verwenden. Alternativ kannst du deinen Momox-Account auch löschen, indem du eine Email an „kontakt@momox.de“ bzw. „kleidung@momox.de“ schreibst oder die Hotlines für Momox (+49 30 488 288 100) bzw. Momox Fashion (+49 30 488 288 288) benutzt. Die Telefonhotline ist Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr erreichbar.

    Fazit: Etwas tricky, aber schnell erledigt

    Das Momox-Konto zu löschen ist gar nicht so einfach, wie es im ersten Moment klingen mag. Mit einer einfachen Supportanfrage kannst du die Löschung deines Accounts jedoch in Nullkommanichts in die Wege leiten. Alternativ kannst du die Anfrage auch per Email versenden oder die Hotline des Shops nutzen.

    Wo wir gerade beim Thema löschen sind: Gleich neun Android-Apps versuchen, deine Bankdaten auszuspionieren, weswegen du sie schleunigst löschen solltest. Wenn du keinen Bock mehr auf Online-Dating hast, verraten wir dir hier, wie du in wenigen Schritten deinen Tinder-Account löschen kannst.

    Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.