Im Alltag sammeln sich manchmal einige verpasste Anrufe an. Das Resultat davon ist meist eine volle Mailbox. Doch alle Nachrichten vor dem Rückruf abzuhören ist nicht jedermanns Sache. Wenn du keine Lust hast lange Mailbox-Nachrichten zu bekommen, bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir wie du deine Mailbox ausschaltest.

Mailbox über Android-Handy ausschalten

Mit ein paar einfachen Schritten lässt sich die Mailbox bei deinem Android-Handy sofort ausschalten. Gehe dafür wie folgt vor:

  1. Öffne die Telefon-App.

2. Öffne das Menü mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke.

3. Klicke auf „Einstellungen“, anschließend auf „Anrufe“ und danach auf „Rufweiterleitung“.

4. Klicke nacheinander auf alle angezeigten Optionen und unter diesen auf „Deaktivieren“.

Die Deaktivierung funktioniert ebenfalls über die Einstellungen-App: Wähle unter „Einstellungen“ die Option „Anrufeinstellungen“ aus. Dort findest du weitere, verschiedene Optionen zur Rufumleitung oder kompletten Deaktivierung der Mailbox.

Übrigens:

Bei Android-Geräten kannst du die Mailbox auf demselben Weg wieder aktivieren und anpassen.

Mailbox über iPhone deaktivieren

Symbolbild vieler Voicemails, Credits: imago images / photothek

Das Ausschalten der Mailbox auf dem iPhone funktioniert sogar noch einfacher als bei Android-Handys:

  1. Öffne die Telefon-App und klicke auf den Ziffernblock.

2. Gib „##002#“ ein und drücke auf den grünen Hörer.

Nun öffnet sich ein graues Fenster mit weißer Schrift, das dir die Deaktivierung deiner Mailbox bestätigt.

Interessant ist auch, dass man beim iPhone automatisch mit Nachrichten antworten kann, wenn man einen Anruf verpasst. Somit wird der Anrufer oder die Anruferin direkt zum Chatten eingeladen und hinterlässt wahrscheinlich keine Nachricht auf der Mailbox.

Wenn du allerdings lediglich deine Mailbox aufräumen, bzw. die Nachrichten löschen möchtest, oder die Mailbox-Ansage ändern willst, haben wir auch etwas für dich parat.

Quelle: eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.