Digital Life

Instagram-Profilbild sehen: Wie es ganz einfach möglich ist

Dir ist das kleine runde Miniaturbild eines jeden Accounts bei Instagram zu wenig und du willst das Profilbild in groß sehen? Dann helfen wir dir.
Dir ist das kleine runde Miniaturbild eines jeden Accounts bei Instagram zu wenig und du willst das Profilbild in groß sehen? Dann helfen wir dir.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Artikel von: Paul Radestock
Du willst ein Instagram-Profilbild sehen, erkennst aufgrund der Miniaturansicht allerdings wenig? Kein Problem, denn wir zeigen, wie du es ganz schnell in eine normale Größe bekommst.

Sicherlich ist es dir auch schon einmal selbst aufgefallen: Wenn du bei Instagram ein Profilbild sehen möchtest, so ist das zwar in der Miniaturansicht über den kleinen runden Kreis möglich, jedoch vergrößert sich dieses auch nicht, wenn du draufklickst. Doch für deine müden Augen gibt es Abhilfe in Form von Tools und Tricks, die das Profilbild zurück in eine normale Größe versetzen. Was du alles brauchst und wie es geht, erfährst du im Folgenden.

Instagram - So umgehst du die Lesebestätigung
Instagram - So umgehst du die Lesebestätigung

Bei Instagram das Profilbild sehen: Diese Möglichkeiten gibt es

Glücklicherweise gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, wie du bei Instagram ein Profilbild sehen und sogar herunterladen kannst, wenn dir die kleine Miniaturansicht nicht genügt. Sowohl Apps, als auch entsprechende Websites mit einer ganz ähnlichen Funktion und sogar einen alternativen, aber trickreichen Weg über den Seitenquelltext stehen dir zur Auswahl. Nachfolgend zeigen wir dir für jede der drei verschiedenen Methoden einen Weg, der sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Computer funktionieren dürfte.

Instagram-Profilbild sehen per App

Wenn du bei einem Instagram-Profilbild sehen möchtest, wie es in voller Pracht aussieht, hilft dir unter anderem eine simple App dabei. Für Android und iOS gibt es kostenlos zum Download eine Anwendung mit dem Namen Queek. Mit Queek gibst du ganz einfach den Benutzernamen des entsprechenden Profils ein und schon siehst du das Foto in voller Größe, nach einer kurzen Werbeeinblendung. Du kannst sogar über die App hereinzoomen und wenn du regelmäßig neue Instagram-Profilbilder sehen willst, die auf dem Account hochgeladen werden, kannst du ihn zu deinen Favoriten hinzufügen.

Instagram-Profilbild sehen per Website

Es gibt mittlerweile mehrere Websites, die dich das Instagram-Profilbild sehen lassen, ohne, dass du dich vorher registrieren musst oder einen größeren Aufwand hast. Eine von ihnen ist izuum.com.

  1. Rufe die Website von izuum.com auf.
  2. Gebe nun in das Textfeld den Usernamen an, dessen Instagram-Profilbild du sehen willst.
  3. Bestätige anschließend deine EIngabe.
  4. Nun wird das Bild nach kurzer Wartezeit vergrößert und im Quadrat auf der selben Seite angezeigt.

Wenn du mit deinem Finger länger auf das Bild drückst, kannst du es sogar speichern. Alternativen zu izuum.com gibt es mit izoomyou, instadps und Co. ebenfalls genügend, sollte die Seite einmal down sein.

Instagram-Profilbild in Originalgröße anzeigen über den Browser

Natürlich ist es auch ohne zusätzliche App oder entsprechende Website möglich, ein Instagram-Profilbild zu sehen und das auch noch in seinem originalen Format. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

  1. Öffne deinen Browser und besuche das gewünschte Instagram-Profil.
  2. Mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche der Seite lässt du dir den Seitenquelltext in einem neuen Reiter anzeigen.
  3. Mit Strg + F suchst du nun nach den Worten "profilepage_" wie sie hier stehen. Die sich daraus ergebende ist die sogenannte User-ID.
  4. Öffne nun https://i.instagram.com/api/v1/users/USER-ID/info/ und gib die User-ID statt dem gleichlautenden Text im Link ein.
  5. Nun kannst du zum erneuten Male mit Strg + F nach den Worten "hd_profile_pic_url_info" suchen, Anschließend dürftest du das gewünschte Instagram-Profilbild sehen können.

Fazit: Sich das Instagram-Profilbild anzusehen ist ein Kinderspiel

Es ist definitiv kein Hexenwerk, wenn du dir ein Instagram-Profilbild ansehen möchtest, ohne dabei deine Augen zusammenkneifen zu müssen. Mit den von uns vorgestellten Wegen und Mitteln hast du es im Handumdrehen in einem größeren Format beziehungsweise seiner Originalgröße auf dem Bildschirm. Wie du auf Instagram deine Bilder nachträglich noch bearbeiten kannst, erfährst du ebenfalls bei uns. Außerdem zeigen wir dir, wie du mit Instagram sogar Geld verdienen kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de