Veröffentlicht inDigital Life

Update für deinen Fritz!Repeater: Was ist neu?

AVM verteilt wieder fleißig Updates und diese Mal ist ein beliebter Fritz!Repeater an der Reihe. Wir verraten dir, was sich ändert.

Der Fritz!Repeater 2400 bekommt ein wichtiges Update spendiert. Foto:

Einer der beliebtesten Fritz!Repeater wird mit dem jüngsten Update noch weiter verbessert. Die Rede ist von dem Modell FRITZ!Repeater 2400, der von den Entwicklern das Update Fritz!OS 7.27 spendiert bekommt.

Update für deinen Fritz!Repeater: Was ist neu?

AVM verteilt wieder fleißig Updates und diese Mal ist ein beliebter Fritz!Repeater an der Reihe. Wir verraten dir, was sich ändert.

Fritz!Repeater 2400 mit Fritz!OS 7.27: Das sind die Neuerungen

Wenn du zu Hause einen Fritz!Repeater 2400 verwendest, kannst du dich ab sofort über ein neues großes Update für das Gerät freuen. Das geht aus einem Tweet von AVM hervor.

Die neue Version behebt insgesamt 18 Fehler und Schwachstellen, die das System aufwies. Die Hauptaufgabe des Updates besteht aber in der Verbesserung deiner Konnektivität und der Systemstabilität, womit sichergestellt werden soll, dass das System im Idealfall zu jeder Zeit einwandfrei läuft und keine Störungen auftreten. Außerdem wurde die Verbindungsgeschwindigkeit des Fritz!Repeater 2400 stark verbessert. Der Verbindungsaufbau, nachdem du die WPS-Taste am Repeater gedrückt hast, geht nun deutlich schneller vonstatten.

So installierst du das Update

Du kannst die neue Version Fritz!OS 7.27 ganz einfach über die Oberfläche des Repeaters installieren. Alternativ kannst du das Update auch über deine FritzBox einleiten.

Erst kürzlich hatte AVM für einige Fritz!Repeater und FritzBoxen neue experimentelle Labor-Versionen zur Verfügung gestellt. Außerdem hat der Hersteller ein neues Topmodell der Fritzbox angekündigt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.