Veröffentlicht inDigital Life

Versteckt auf deinem Samsung-Handy: Hast du diese Funktion schon entdeckt?

Moderne Smartphones haben einiges auf dem Kasten. Doch wusstest du, dass du dein Samsung-Handy noch vielfältiger gestalten kannst?

Sperrbildschirm auf einem Samsung Galaxy-Handy
© GK - stock.adobe.com

Mit PayPal bezahlen: Tipps für Sicherheit und Komfort // IMTEST

Mit PayPal bezahlen bereits über 20 Millionen Deutsche. Doch nur wenige kennen die praktischen Extra-Funktionen. IMTEST stellt sie vor.

Im Januar 2021 kam das Samsung-Handy Galaxy S21 auf den Markt. Gegenüber seinem Vorgänger brachte das Smartphone einige Verbesserungen mit sich, die auch das S22 sowie dessen Nachfolger beibehielten – bis zum S24. Dabei beschränkte sich der Entwickler jedoch nicht nur auf die Hardware, sondern nahm auch an der Software maßgebliche Neuerungen vor. Profitiert hat davon mitunter Samsungs Sperrbildschirm. Mit einem Kniff kannst du ihn dir hold machen.

Samsung-Handy verbirgt ein Feature

Mittlerweile kannst du dir auf dem Sperrbildschirm des Samsung-Handys nahezu alles ausspielen lassen, was das Herz begehrt. Uhrzeit, Wetter und Benachrichtigungen sind zwar ganz nützlich, aber da geht noch mehr. Dank der aktuellen Software kannst du dir anpassbare Widgets mit so ziemlich allen Informationen auf den Bildschirm holen, die du dir ausmalen kannst.

Das Ganze funktioniert wiefolgt:

  1. Öffne die „Einstellungen“ deines Samsung Galaxy.
  2. Tippe nun auf den Punkt „Sperrbildschirm“.
  3. Im darauffolgenden Menü tippst du auf Widgets.
  4. Hier kannst du die Widgets sortieren, aktivieren und anpassen.

Sie erscheinen, wenn du auf die Uhr auf dem Sperrbildschirm tippst.

Übrigens: Auch im Lautstärkeregler deines Samsung-Handys verbirgt sich eine geheime Funktion.

Sperrbildschirm bei älteren Samsung-Handys

Auch auf dem Galaxy S20 kannst du den Sperrbildschirm anpassen. Dort stehen dir allerdings weit weniger Widgets zur Verfügung. Die entsprechenden Optionen findest du, indem du bei Samsungs Sperrbildschirm auf die Uhrzeit und anschließend am unteren Rand auf „Einstellungen“ tippst.

Quelle: eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.