Veröffentlicht inDigital Life

Nach Dogecoin: Elon Musk tritt neuen Krypto-Hype los

Der Tesla-CEO Elon Musk hat ein Foto von seinem Hund ins Netz gestellt. Kryptowährungen, die den Namen „Floki“ enthalten, profitierten davon.

Elon Musk vor einem Shiba Inu
Elon Musk hat via Twitter einen kurzzeitigen Krypto-Hype losgetreten. Foto: Getty Images/Yuki Cheung/EyeEm/Britta Pedersen-Pool

Beim Aufstieg und zwischenzeitigem Fall des Dogecoin (DOGE) spielten die Tweets des Unternehmers Elon Musk eine nicht unwesentliche Rolle. Ähnlich wie er es zuvor bei Aktien-Kursen tat, weiß der Tesla-CEO auch den Kryptomarkt in Teilen zu beeinflussen. Das Bild eines Hundes reicht bereits aus, um eingefleischte Spekulant:innen in den nächsten Hype zu treiben.

Elon Musk vor einem Shiba Inu

Nach Dogecoin: Elon Musk tritt neuen Krypto-Hype los

Der Tesla-CEO Elon Musk hat ein Foto von seinem Hund ins Netz gestellt. Kryptowährungen, die den Namen "Floki" enthalten, profitierten davon.

Elon Musk: „Floki ist angekommen“

Während sich Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) langsam von ihrer jüngsten Talfahrt erholten, traf der Aufwärtstrend jüngst gleich mehrere Altcoins. Konkret profitierten diverse Kryptowährungen, die „Floki“ in ihrem Namen trugen. Grund dafür war eine quasi selbsterfüllende Prophezeiung. Alleine Floki Inu (FLOKI) stieg binnen weniger Tage um mehrere Hundert Prozent an.

Alles, was der Krypto-Influencer Elon Musk getan hatte, war, ein Bild von seinem Hund auf Twitter zu posten. Gekennzeichnet war es mit dem Satz „Floki ist angekommen“. Einige seiner Follower:innen dachten offenbar, dass das den nächsten Hype auslösen könnte, und gaben ihr bestes, diesem zuvorzukommmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hochmut kommt vor dem Fall

Was zunächst tatsächlich nach einem neuen Höhenflug aussah, entpuppte sich schnell als kurze Achterbahnfahrt. Denn ebenso schnell wie FLOKI in die Höhe schnellte, kam die Kryptowährung dem Aktionär zufolge auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wer zu spät auf den Zug aufgesprungen ist, dürfte in Folge der Kurskorrektur einiges verloren haben.

Quelle: Der Aktionär; Twitter/@elonmusk

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.