Veröffentlicht inGames

„Diablo 4“: Streng geheime Inhalte beim Testlauf enthüllt

Tester*innen des Action-Rollenspiels waren anscheinend so begeistert, dass sie Screenshot und Clips dazu im Netz veröffentlichten.

"Diablo 4" Artwork
Zu "Diablo 4" gibt es immer mehr Informationen. © Blizzard Entertainment

Der erfolgte Alpha-Test von „Diablo 4“ war eigentlich nur für Blizzard-nahe Freunde oder Familienmitglieder der Mitarbeitenden vorgesehen. Nun jedoch kennen auch Außenstehende Details, die verborgen bleiben sollten. Video- und Bildmaterial des Testlaufs erreichte nämlich kurzerhand das Internet.

„Diablo 4“-Leak: Das zeigen die Inhalte

Und das trotz einer strengen Verschwiegenheitserklärung, die die Mitwirkenden der Testphase zuvor unterzeichnen mussten. Wirklich sehenswert ist das veröffentlichte Material allerdings weniger. Gerade einmal 30 Sekunden lang geht der Clip, der uns ein paar Bilder des Charaktereditors und drei Tutorial-Schwierigkeitsgrade offenbart.

Dumm nur für die Leaker, dass dies ausreichen dürfte, um ernsthafte Konsequenzen seitens Blizzard zu erwarten. Denn was sie nicht wissen: Das Wasserzeichen, welches teilweise über dem Bildschirm, teilweise am unteren linken Rand des Screens prangt, lässt eine eindeutige Identifikation zu.

Ob die Entwickler die bösen Buben nun vom offiziellen Release von „Diablo 4“ ausschließen, oder sie auch noch rechtliche Konsequenzen zu befürchten haben, ist indes nicht bekannt.

Aktuelle Alpha-Version stolze 67 Gigabyte groß

Lange dauerte es nicht, dass du geleakte Inhalte der Alpha-Version des vierten Teils zu Gesicht bekommen hast. Erst in der vergangenen Woche stellte sich heraus, dass der Testlauf zu „Diablo 4“ für enge Freunde und Familie gestartet sein könnte. Nur kurze Zeit später fanden Screenshots und Clips dann auch schon ihren Weg zu Reddit.

Zumindest eine neue Information darfst du der ganzen Geschichte dann doch noch abgewinnen: Die Version, die aktuell von den Testern gespielt wird, ist stolze 67 Gigabyte groß. Bis zum Release von „Diablo 4“ dürfte sich dies allerdings noch einmal ändern.

Quellen: Reddit / Gleucks

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.