Veröffentlicht inEntertainment

Maria Furtwängler trifft im Weihnachts-„Tatort“ auf Udo Lindenberg

Udo Lindenberg gibt Weihnachten sein „Tatort“-Debüt. Er ist neben Maria Furtwängler im NDR-Krimi „Alles kommt zurück“ zu sehen.

Maria Furwängler (l.) kann sich im neuen "Tatort" auf jede Menge prominente Unterstützung freuen.. © NDR/Frizzi Kurkhaus
Maria Furwängler (l.) kann sich im neuen "Tatort" auf jede Menge prominente Unterstützung freuen.. © NDR/Frizzi Kurkhaus

„Tatort“-Fans dürfen sich dieses Weihnachten auf eine ganz besondere Ausgabe der Krimireihe freuen. Am 26. Dezember gibt es den neuen NDR-„Tatort: Alles kommt zurück“ (20:15 Uhr, das Erste) mit Gaststar Udo Lindenberg (75) zu sehen. Der Musiker spielt neben Maria Furtwängler (55) als Kommissarin Charlotte Lindholm nicht nur eine Schlüsselrolle, sondern steuert auch den Titelsong bei. Die Single „Kompass“ inklusive Musikvideo wurde bereits am 10. September veröffentlicht und stammt aus dem Best-of-Album „Udopium – Das Beste“.

Darum geht es im „Tatort: Alles kommt zurück“

Kommissarin Charlotte Lindholm reist privat von Göttingen nach Hamburg, um sich in einem Hotel heimlich mit einem Mann zu treffen. Doch der ist tot, als sie ankommt – und Charlotte Lindholm dringend tatverdächtig. War der Mörder einer der Udo-Lindenberg-Doppelgänger, die gerade wegen eines Castings das Hotel bevölkern? Lindholm traut ihren Hamburger Kripo-Kolleginnen und -Kollegen nicht und ermittelt auf eigene Faust weiter. Dabei stößt sie auf Hinweise, dass der Mord möglicherweise eine Falle gewesen sein könnte. Ein Racheakt an der Kommissarin?

Prominente Unterstützung

Neben Furtwängler spielen unter anderem der Schauspieler Jens Harzer (49), Anne Ratte-Polle (47), Nadeshda Brennicke (48) und Kida Khodr Ramadan (45) mit. Kult-Regisseur Detlev Buck (58) führte Regie. Idee und Drehbuch sind von Autor Uli Brée (geb. 1964, „Vorstadtweiber“) und gehen auf die musikalische Zusammenarbeit zwischen Furtwängler und Lindenberg zurück, die 2018 gemeinsam den Song „Bist Du vom KGB?“ aufgenommen haben.

Für Charlotte Lindholm ist es dieses Mal eine Solo-Ermittlung. Den nächsten Fall wird sie wieder gemeinsam mit ihrer Göttinger Kollegin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba, 45) lösen.

(obr/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.