Veröffentlicht inEntertainment

TV-Tipps am Dienstag, den 16.11.2021

Die Anwältin „Heiland“ (Das Erste) bekommt es mit einem tyrannischen Chefdirigenten zu tun. Im ZDF nimmt Sternekoch Nelson Müller Weizenprodukte unter die Lupe. Kommissar Fabel sucht einen „Todesengel“ (Das Erste), der einst neun Männer tötete.

"Die Heiland - Wir sind Anwalt": Romy Heiland (Christina Athenstädt
"Die Heiland - Wir sind Anwalt": Romy Heiland (Christina Athenstädt

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland – Wir sind Anwalt: Der Tyrann, Anwaltsserie

Judith Lange (Sarah Bauerett), die Cellistin eines renommierten Berliner Orchesters, erhebt schwere Vorwürfe gegen den Chefdirigenten: Justus van Heyden (Bernhard Schütz) würde sie schikanieren, wolle sie offenbar aus dem Orchester drängen – er sei ein Tyrann! Judith sucht Hilfe bei Romy (Christina Athenstädt), die vorerst nur dem Abmahnungsschreiben widersprechen kann, das ihre Mandantin angeblich wegen einer Nichtigkeit erhalten hat. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als van Heyden nach einem Probeabend im Orchesterhaus von einer Rampe gestoßen wird.

20:15 Uhr, ZDF, Nelson Müllers Weizen-Report, Doku

Macht Getreide dick, Allergien oder einfach nur gutes Brot? Nelson Müller deckt auf. Er zeigt Tricks der Industrie und untersucht Alternativen. Damit nur gutes Brot auf dem Tisch landet. Immer mehr Menschen scheinen Weizenprodukte nicht mehr gut zu vertragen. Gluten soll Schuld daran sein. Nelson Müller geht dem nach und findet neue wissenschaftliche Erklärungen. Der Sternekoch zeigt auch, wie glutenfreie Lebensmittel hergestellt werden.

20:15 Uhr, ZDFneo, Die Toten vom Bodensee, Krimi

Ein Boot geht in Flammen auf, und der Fischer verbrennt bei lebendigem Leib. Bei dem Wrack findet sich die unheimliche Maske einer keltischen Gottheit. Kurze Zeit später wird ein weiterer Toter grausam zugerichtet gefunden – mit einer ähnlichen Maske. Es gibt noch eine dritte Maske: Jetzt gilt es, einen weiteren Mord zu verhindern. Bei der Lösung des Falls trifft das ungleiche Ermittlerpaar, Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten), schnell auf den Bruder des Toten, Ludwig Pfeilschifter.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer ist das Phantom?, Spielshow

Drei Celebrities spielen um Hinweise auf ein prominentes Phantom. Doch das will natürlich nicht enthüllt werden. Können die Detektive ein Spiel gewinnen oder ein Rätsel lösen, erhalten sie einen Tipp, der zur Identität des bekannten Unbekannten führt. Verlieren sie die Runde, kann das Phantom seine Spur weiter verwischen. Bis zu sieben Hinweise können die Spürfüchse erspielen, um das Phantom zu identifizieren. Ob sie richtig liegen, zeigt am Ende der Show die Enthüllung.

20:15 Uhr, 3Sat, Todesengel, Krimi

Der berüchtigte „Engel von St. Pauli“ ist zurück! Für Hauptkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) besteht kein Zweifel, wer hinter dem grausamen Mord an einem 48-jährigen Journalisten steckt. Die Tat gleicht einer ungeklärten Verbrechensserie, die sich vor zehn Jahren ereignete und Fabel keine Ruhe lässt: Jemand schnitt neun Männern, allesamt Sexualstraftäter, Zuhälter und prügelnde Ehemänner, die Kehle durch und kastrierte sie bei lebendigem Leibe – so, als ob diese für ihre Gewalt gegen Frauen büßen sollten.

(cg/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.