Veröffentlicht inEntertainment

TV-Tipps am Samstag

Das Elefantenbaby „Dumbo“ (Sat.1) erobert im Zirkus die Lüfte und die Herzen der Zuschauer. In „Ein Hauch von Amerika“ (Das Erste) kehrt Erikas Bruder Siegfried unerwartet aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Außerdem entdeckt ein junger Nervenarzt Schockierendes im „Stonehearst Asylum“ (Tele 5).

"Dumbo": Die Akrobatin Colette Marchant (Eva Green) mit dem großohrigen Elefantenbaby.. © Disney Enterprises
"Dumbo": Die Akrobatin Colette Marchant (Eva Green) mit dem großohrigen Elefantenbaby.. © Disney Enterprises

20:15 Uhr, Sat.1, Dumbo, Fantasy

Nach seinem Kriegseinsatz ist für den einstigen Zirkusstar Holt Farrier (Colin Farrell) nichts mehr so, wie es einmal war. Das Geschäft stagniert und er selbst muss wegen der Amputation seines Armes seine Karriere als glanzvoller Reiter an den Nagel hängen. Doch Zirkusdirektor Max Medici (Danny DeVito) hat eine Idee und lässt Farrier das Elefantenbaby „Dumbo“ trainieren, das schon bald ungeahnte Fähigkeiten zum Besten gibt – mit Folgen.

20:15 Uhr, Das Erste, Ein Hauch von Amerika: Schulter an Schulter, Historienserie

Siegfried Strumm (Jonas Nay), Erikas (Franziska Brandmeier) Bruder und Maries (Elisa Schlott) Verlobter, kehrt völlig unerwartet aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurück. Und obwohl er sich durch seine Erlebnisse verändert hat, muss Marie George (Reomy D. Mpeho) sagen, dass sie ihr Versprechen und Siegfried die Treue halten wird. Während die Strumms heilfroh sind, ihren verlorenen Sohn wieder zu haben, leidet Erika unter der harten Arbeit im Paulinenstift, einer Erziehungsanstalt für „gefallene Mädchen“.

20:15 Uhr, ZDF, Ein Herz für Kinder, Benefizgala

Johannes B. Kerner präsentiert die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Der Schauspieler Wayne Carpendale, die Moderatorin Nazan Eckes, die Influencerinnen Lisa und Lena sowie der Gastgeber und Moderator Johannes B. Kerner sind in diesem Jahr zu verschiedenen Hilfsprojekten im In- und Ausland gereist, um von dort über die Situation und die notwendigen Hilfsmaßnahmen zu berichten. Zu den musikalischen Gästen gehören bei der diesjährigen Gala unter anderen Roland Kaiser und Hape Kerkeling.

20:15 Uhr, Tele 5, Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst du nie verlassen, Psychogrusel

Es ist Winter, Ende des 19. Jahrhunderts: Der unerfahrene Nervenarzt Edward Newgate (Jim Sturgess) ist neu in der Heilanstalt Stonehearst. Sein Chef, Dr. Lamb (Ben Kingsley), hat Behandlungsmethoden, die ihn staunen lassen. Und eine Patientin, Eliza Graves (Kate Beckinsale), fasziniert Edward besonders. Eines Tages jedoch macht der junge Mann in den Kellern der Klinik eine unfassbare Entdeckung.

20:15 Uhr, VOX, James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag, Action

James Bond (Pierce Brosnan) landet wegen eines Verräters aus den eigenen Reihen für Monate in nordkoreanischer Gefangenschaft. Als er freigelassen wird, sinnt 007 auf Rache. Er macht sich, vom eigenen Geheimdienst im Stich gelassen, auf die Suche nach seinem Peiniger, der Kontakte zu einem Diamantenmillionär unterhält. Die Reise führt Bond von Hong Kong über Kuba bis nach Island. Dabei stößt der Agent endlich auf den zwielichtigen Diamantenhändler Graves.

(cg/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.