Veröffentlicht inEntertainment

Neue Netflix-Serie: Zwei Legendäre Kultfiguren kehren zurück

Ein sehr bekanntes Comichelden-Duo feiert mit einer neuen Netflix-Serie sein Comeback. Der Release ist für 2023 angesetzt.

"Asterix und Obelix" bekommen eine Netflix-Serie Foto:

Mit einer neuen Netflix-Serie melden sich zwei absolute Kulthelden auf der Leinwand zurück. 2023 erscheint eine neue Animationsserie auf Netflix, die besonders Comicfans ins Schwärmen bringen dürfte.

Neue Netflix-Serie: Zwei Legendäre Kultfiguren kehren zurück

Ein sehr bekanntes Comichelden-Duo feiert mit einer neuen Netflix-Serie sein Comeback. Der Release ist für 2023 angesetzt.

Neue Netflix-Serie: Die Gallier kommen

Wenn die Namen René Goscinny und Albert Uderzo fallen, dürfte bei vielen Menschen im Kopf eine Glocke erklingen, denn sie sind niemand Geringeres als die Schöpfer der legendären Comichelden Asterix und Obelix. Zuletzt erschien im Jahr 2018 der computeranimierte Film „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“. Jetzt sollen die beiden Gallier erstmals auch ihre eigene Netflix-Serie bekommen.

Der Start der 3D-Animationsserie ist für das Jahr 2023 geplant, berichtet CaschysBlog. Produziert wird die geplante Serie in Frankreich. Alain Chabat (62), bekannt als Regisseur und Drehbuchautor der Comicverfilmung „Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“, wird als Showrunner für die neue Netflix-Serie fungieren. Bisher umfasst das Epos um die beiden Gallier Asterix und Obelix umfasst 38 Hefte und 15 Filme.

Das Werk von Asterix und Obelix

Die neue Netflix-Serie soll auf dem Comicheft „Der Kampf der Häuptlinge“ basieren, die Vorlage des Zeichentrickfilms „Asterix – Operation Hinkelstein“. Dominique Bazay, Director of Original Animation bei Netflix, erklärt, sie habe jahrelang Gespräche darüber geführt, wie man Asterix zu Netflix bringen könne.

Sie sei selbst mit Asterix, Obelix und seinem treuen Begleiter Idefix aufgewachsen, habe Filme und Hefte verschlungen. „Wenn mir jemand als Achtjährige gesagt hätte, dass ich eines Tages helfen würde, diese Charaktere zum Leben zu erwecken… hätte ich ihm nicht geglaubt!“

Im März 2021 gibt es haufenweise neue Netflix-Serien und Filme. Welche das sind, kannst du hier nachlesen. Zudem plant der Streamingdienst eine weitere, ganz außergewöhnliche „Terminator“-Serie.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.