Veröffentlicht inEntertainment

„DSDS“: Thomas Gottschalk springt für Dieter Bohlen ein

Thomas Gottschalk wird in die Fußstapfen Dieter Bohlens treten – zumindest temporär. Er unterstützt die „DSDS“-Jury in den Live-Shows.

Thomas Gottschalk springt als "DSDS"-Juror ein. Foto:

Dieter Bohlen (67) wird den beiden „DSDS“-Live-Shows am 27. März und 3. April nicht beiwohnen. Er verlässt seinen Chefjuroren-Posten krankheitsbedingt frühzeitig. Zu zweit werden Mike Singer (21, „Deja Vu“) und Maite Kelly (41) allerdings nicht am Jurypult Platz nehmen müssen. Entertainer Thomas Gottschalk (70) unterstützt die beiden spontan.

Wie es zu dem überraschenden Engagement kam? „RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt“, erzählt Gottschalk. „Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor.“ Da der Ausgang der Show „eh beim Publikum“ liege, könne der 70-Jährige bei dem Job nach eigener Ansicht „nichts falsch machen“.

Das Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ (auch bei TVNow) läuft am Samstag, 27. März, um 20:15 Uhr bei RTL. Oliver Geissen (51) moderiert. Das Finale findet eine Woche darauf, am 3. April, ebenfalls zur Primetime statt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.