Veröffentlicht inEntertainment

„House of the Dragon“: Spin-off von „Game of Thrones“ in Produktion

Schon länger ist bekannt, dass mit „House of the Dragon“ ein Spin-off zur Hit-Serie „Game of Thrones“ geplant ist. Nun haben die Arbeiten daran offiziell begonnen.

"The Crown"-Star Matt Smith übernimmt eine der Hauptrollen in "House of the Dragon" Foto:

Die Produktion für das angekündigte „Game of Thrones“-Spin-off „House of the Dragon“ ist in vollem Gange. Das hat der US-Sender HBO nun bei Twitter bestätigt. Auf dem Kurznachrichtendienst wurden mehrere Bilder der Schauspieler veröffentlicht, die sich offenbar gerade in einer ersten Lesung befinden. „Die HBO-Original-Serie #HouseoftheDragon ist offiziell in Produktion“, heißt es dazu unter anderem.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„House of the Dragon“ ist ein Prequel und spielt 300 Jahre vor der Originalserie. Das Spin-off wird die Geschichte von Daenerys‘ (Emilia Clarke, 34) Vorfahren erzählen, als der historische Untergang des Hauses Targaryen begann. HBO bestätigt zudem noch einmal, dass die Serie voraussichtlich 2022 anlaufen soll.

Wer unter anderem dabei ist

Der Sender teilte zu einem Gruppenbild auch sechs Einzelfotos bereits bestätigter Darsteller. Auf den Aufnahmen sind zu sehen: Rhys Ifans (53, „Notting Hill“) als Otto Hohenturm, Olivia Cooke (27, „Bates Motel“) als Alicent Hohenturm, Matt Smith (38, „The Crown“) als Daemon Targaryen, Paddy Considine (47, „Hot Fuzz“) als König Viserys Targaryen, Steve Toussaint (56, „Red, White and Blue“) als „Die Seeschlange“ und Emma D’Arcy (28, „Truth Seekers“) als Rhaenyra Targaryen.

Der US-Streamingdienst HBO Max soll laut unterschiedlicher Medienberichte zudem fünf weitere Serien im „Game of Thrones“-Universum planen. In Entwicklung befinden sich demnach ein Projekt mit dem Titel „9 Voyages“, Spin-offs mit den Namen „Tales of Dunk and Egg“, „10.000 Ships“ und „Flea Bottom“ sowie eine animierte „Game of Thrones“-Serie, die noch keinen Titel trägt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.