Veröffentlicht inEntertainment

TV-Tipps am Mittwoch

In „Großstadtrevier – St. Pauli, 06:07 Uhr“ (Das Erste) eskaliert ein Streit in der U-Bahn. Bei der Game-Show „Du musst dich entscheiden“ (RTL) ist Menschenkenntnis gefragt. Detektiv „Wilsberg“ (ZDFneo) muss seinen Kumpel Ekki von einem Mordverdacht befreien.

20:15 Uhr, Das Erste, Großstadtrevier – St. Pauli, 06:07 Uhr, Polizeiserie

Es ist 06:07 Uhr, als das Leben von Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) aus den Fugen gerät. Die Polizistin des PK14 sitzt auf dem Heimweg in der U-Bahn, als ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Sie geht dazwischen – und wird brutal zusammengeschlagen, während die anderen Fahrgäste zuschauen. Niemand greift ein. Für Harry Möller (Maria Ketikidou), Lukas Petersen (Patrick Abozen) und die übrigen Kolleginnen und Kollegen vom „Großstadtrevier“ beginnt eine nervenaufreibende Suche nach den Tätern.

20:15 Uhr, RTL, Du musst dich entscheiden, Comedy-Gameshow

Schluss mit Vorurteilen! „Du musst dich entscheiden“ stellt gängige Klischees auf den Prüfstand und macht den zum Gewinner, der bereit ist, umzudenken. „Aufklärer der Nation“ Mario Barth tritt gegen seinen Kollegen und Kumpel, Schauspieler Jürgen Vogel, zum Duell an, bei dem Instinkt, Menschenkenntnis und Mut gefragt sind. Katrin Bauerfeind moderiert – und zügelt die Kontrahenten mit scharfsinnigem Humor.

20:15 Uhr, ZDF, Die große „Terra X“-Show, Show

Zwei Rateteams, Barbara Wussow mit Michael Kessler und Sonja Zietlow mit Felix Neureuther, spielen in informativen und spannenden Wissens- und Spielduellen um den Gewinn von 20.000 Euro für einen guten Zweck. Beeindruckende Naturgewalten und andere geheimnisvolle Kräfte bestimmen unsere Welt. Johannes B. Kerner versucht mit den „Terra X“-Experten Harald Lesch und Dirk Steffens, faszinierenden Phänomenen näherzukommen, die uns staunen lassen. Dazu präsentieren Prominente in Einspielern die Themen der Sendung.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Tod im Supermarkt

Anwältin Alex (Ina Paule Klink) vertritt ihren Freund Ekki Talkötter (Oliver Korittke) in einem Schadenersatzprozess. Ekki ist im Supermarkt auf einem ausgelaufenen Joghurt ausgerutscht und hat sich einen Bänderriss zugezogen. Eigentlich ein eindeutiger Fall. Doch im Prozess steht Ekki plötzlich als Alkoholiker da, der für den Schaden selbst verantwortlich ist. Die Abrechnung seiner Bonuskarte beweist, dass er große Mengen Alkohol eingekauft hat. Unmittelbar nach der überraschenden Wendung im Prozess wird der Filialleiter des Supermarktes erschlagen. Wilsberg (Leonard Lansink) muss nun nicht nur in einem Mordfall ermitteln, sondern auch Ekkis Kopf retten.

20:15 Uhr, kabel eins, Ice Age 2 – Jetzt taut’s, Trickspaß

Die drei ungleichen Weggefährten Manny, Sid und Diego müssen sich vor der Schneeschmelze retten und machen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Unterwegs treffen sie auf die Mammutdame Ellie – ein Wunder! Nahm Manny doch an, er sei der letzte seiner Art. Doch Ellie ist sich ihrer Herkunft nicht bewusst: Sie ist überzeugt, ein Opossum zu sein, genau wie ihre Brüder Crash und Eddie.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.