Veröffentlicht inEntertainment

Netflix schnappt sich die Agentenserie mit Arnold Schwarzenegger

Mit über 70 Jahren wird Arnold Schwarzenegger tatsächlich bald seine Premiere als TV-Held feiern. Netflix hat sich seine geplante Agentenserie gesichert.

Arnold Schwarzenegger wird bald als CIA-Spion bei Netflix zu sehen sein Foto:

Netflix hat sich die nächste vielversprechende Serie mit Topbesetzung geschnappt. Wie der US-Streaminganbieter am vergangenen Mittwoch (19. Mai) mitteilte, sicherte man sich die Rechte für eine Agentenserie mit Arnold Schwarzenegger (73) in der männlichen Hauptrolle. Darin erkennt ein Vater-Tochter-Gespann, gespielt von Schwarzenegger und Monica Barbaro (30, „Top Gun: Maverick“), dass sie beide unabhängig voneinander für den US-Geheimdienst CIA arbeiten.

Dass die Serie in der Mache ist, bei der Schwarzenegger auch als ausführender Produzent mit an Bord ist und die von „Sopranos“-Autor Nick Santora (51) stammt, stand schon länger fest. Nun ist klar, dass die vorerst acht Folgen umfassende erste Staffel bei Netflix zu sehen sein wird. Die Episoden sollen je ungefähr eine Stunde lang sein. Angesichts der Handlung machen sich viele Arnie-Fans schon Hoffnung, dass es sich dabei um eine Art „True Lies“ in Serienform handeln könnte. In der Action-Komödie von James Cameron (66) mimte er bereits 1994 und an der Seite von Jamie Lee Curtis (62) Spion und Familienvater in Personalunion.

Schwarzenegger selbst hat sich bereits auf Twitter zu Wort gemeldet und ist angesichts seiner ersten Hauptrolle in einer Serie voller Vorfreude: „Fans rund um den Globus haben mich schon seit Jahren nach einem wilden Ritt wie diesen gefragt und jetzt werden sie ihn bekommen.“ Er sei „mehr als aufgeregt, daran mit Nick [Santora], Monica [Barbaro] und dem ganzen Team zu arbeiten“. Wann mit der Serie zu rechnen sein wird, steht noch nicht fest.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.