Veröffentlicht inEntertainment

Bestätigt: Bambi findet auch 2021 nicht statt

Es ist offiziell: Die Bambi-Verleihung findet 2021 aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in Folge nicht statt.

2019 wurde unter anderem Musiker Max Giesinger mit einem Bambi geehrt Foto:

Die Bambi-Gala findet auch im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Das bestätigte ein Sprecher des verleihenden Medienkonzernes „Hubert Burda Media“ auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news. Zuerst hatte das Magazin „Clap“ über die erneute Absage berichtet.

„Eine glanzvolle Show mit tausenden von Gästen und mehreren hundert Mitwirkenden, ist unter den gegebenen Umständen nicht zuverlässig und sicher planbar“, heißt es in dem Statement. 2020 war die Gala bereits wegen Corona ausgefallen.

Der Bambi wird seit 1948 verliehen und gilt als einer der wichtigsten Medien- und Fernsehpreise in Deutschland. Vor dem 25. Jubiläum war bekannt geworden, dass der Bambi und die ARD, die seit Mitte der 90er-Jahre den Preis übertragen hat, getrennte Wege gehen. Nach der Verleihung 2019 war der Vertrag zwischen Burda Media und dem Rundfunkverbund ausgelaufen und nicht erneuert worden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.