Veröffentlicht inEntertainment

„Dune“ feiert bei Filmfestspielen von Venedig Premiere

Denis Villeneuves neuer Film „Dune“ wird Anfang September auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere feiern.

Zendaya als Chani in "Dune" Foto:

Auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig wird der neue Sci-Fi-Blockbuster „Dune“ am 3. September 2021 seine Weltpremiere feiern, . Der Film des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve (53) wird aber nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Villeneuve, unter anderem bekannt für „Arrival“ und „Blade Runner 2049“, bringt mit „Dune“ eine Adaption des gleichnamigen Romans von Frank Herbert (1920-1986) auf die Leinwand. In dem Blockbuster sind zahlreiche Stars zu sehen, darunter Zendaya (24), Timothée Chalamet (25), Josh Brolin (53), Oscar Isaac (42), Dave Bautista (52), Jason Momoa (41), Charlotte Rampling (75), Javier Bardem (52) und Stellan Skarsgard (70).

Darum wird es gehen

„Dune“ erzählt die Geschichte von Paul Atreides (Chalamet), der versucht, die Zukunft seines Volkes zu sichern. Er reist auf den gefährlichsten Planeten des Universums, denn dort existiert ein besonderer Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges Potenzial auszuschöpfen.

Bereits 1984 erschien mit „Der Wüstenplanet“ eine Verfilmung der Vorlage unter der Regie von David Lynch (75). Der Kinostart von „Dune“ in Deutschland wird für Mitte September erwartet.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.