Veröffentlicht inEntertainment

William Shatner heuert beim russischen Sender RT an

Mächtig Gegenwind für „Star Trek“-Legende William Shatner: Seine neue Show „I Don't Understand“ beim US-Ableger des russischen Staatssenders RT löst bei vielen Irritationen aus.

William Shatner erklärt bald ungeklärte Phänomene bei russischen Sender RT. Foto:

Captain Kirk sorgt aktuell für Irritationen: Der ehemalige „Raumschiff Enterprise“-Star William Shatner (90) bekommt beim US-amerikanischen Ableger des russischen Staatssenders RT eine eigene Show. Am 12. Juli startet die Sendung „I Don’t Understand“ auf RT America. Laut Senderangaben werden darin „faszinierende und aktuelle Fragen beantwortet, die das natürliche Interesse der Menschen weckt, aber von den etablierten Medien nur zögerlich behandelt werden“.

Man suche in der Show nach Antworten auf Phänomene des Weltalls und wolle die Beschaffenheit des Universums erklären. Zum Beispiel gehe es um den Urknall, dunkle Materie und die Gefahr von Weltraumschrott. Shatner selbst erklärte dazu in einem RT-Werbevideo in Anspielung auf den Titel der Sendung: „Ich verstehe nichts, ich werde Fragen stellen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf harsche Kritik von US-Medien bezüglich seines neuen Engagements erklärte Shatner via Twitter, dass auch andere Kanäle von Staaten bezahlt würden: „Sie wissen schon, dass Nachrichtendienste wie der BBC World Service durch den Verteidigungshaushalt des Vereinigten Königreichs finanziert wird?“ Die RT-Verantwortlichen hingegen feiern naturgemäß ihren Neuzugang. „Captain Kirk ist auf die Seite des Guten gewechselt“, sagt zum Beispiel RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.