Veröffentlicht inEntertainment

„Grill den Henssler“: Diese Stars sind beim Sommer-Special dabei

Ab dem 8. August meldet sich Steffen Henssler mit dem „Grill den Henssler“-Sommer-Special zurück. Diese Promis wagen sich an den Grill.

"Grill den Henssler Sommer-Specials": Steffen Henssler gibt am Grill alles. Foto:

Ab dem 8. August geht es bei VOX wieder heiß her: Im Sommer-Special von „Grill den Henssler“ tritt Profi-Koch Steffen Henssler (48) in vier Folgen auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg erneut gegen zahlreiche Stars an und zeigt, was er am Grill alles kann. Denn statt am Ofen oder Herd, müssen die Gerichte am offenen Feuer sowie auf einer Motorhaube zubereitet werden.

Steffen Henssler sitzt in der ersten Folge auf der Bank

Aufgrund einer Fuß-Entzündung ist Steffen Henssler in der ersten Folge allerdings nur neben dem Grill zu sehen. Detlef Steves (52) ist einmal mehr sein „verlängerter Arm“ und wird für ihn gegen die Stars antreten. Auch Moderatorin Laura Wontorra (32) muss eine Runde am Grill stehen. In den anderen drei Folgen ist der 48-Jährige allerdings wieder selbst im Einsatz.

Insgesamt 18 Promis wollen dem Grill-Experten ordentlich einheizen: Zum ersten Mal sind Michi Beck (54) und Smudo (53) von der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier mit von der Partie. Auch die No Angles Nadja Benaissa (39), Lucy Diakovska (45), Sandy Mölling (40) und Jessica Wahls (44) wagen sich in die Show. Weitere Kandidaten sind Ex-Fußballprofi und „Let’s Dance“-Sieger Rúrik Gíslason (33), Sänger Pietro Lombardi (29), Moderatorin Jana Ina Zarrella (44), „DSDS“-Gewinnerin Beatrice Egli (33) und Moderator Steven Gätjen (48). Alec Völkel (49) und Sascha Vollmer (49) von The BossHoss, Komikerin Ilka Bessin (49), Moderatorin Lola Weippert (25) sowie Sängerin Sammy Amara (42) greifen ebenfalls zur Grillzange. In der ersten Folge noch Steffen Hensslers rechter Arm, versucht auch Detlef Steves zusammen mit Speerwerfer Mathias Mester (34) in einer Folge den Profikoch vom Thron zu grillen.

Neue Folgen vor Publikum

Falls die Stars nicht mehr weiterwissen, stehen ihnen die Profis Lucki Maurer, Ali Güngörmüs (44), die Gebrüder Eggert und Johann Lafer (63) mit ihrer Expertise zur Seite. Mirja Boes (49), Reiner Calmund (72) und Christian Rach (64) fungieren als Jury. Auch Live-Publikum gibt es in Magdeburg: Aufgrund der niedrigen Corona-Fallzahlen und einem strengen Hygienekonzept waren bis zu 480 Personen bei der Aufzeichnung erlaubt, wie der Sender bekanntgab.

Die Sendungen werden ab dem 8. August, immer sonntags um 20:15 Uhr, bei VOX ausgestrahlt. Jeweils sieben Tage im Voraus sind die Folgen auf TVnow abrufbar.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.