Veröffentlicht inEntertainment

Drehstopp bei „Bridgerton“: Produktion auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

Nach einem positiven Corona-Test wurde die Produktion der zweiten Staffel von „Bridgerton“ angeblich erneut gestoppt. Die Dreharbeiten sollen erst am Freitag wieder aufgenommen worden sein – jetzt wurden sie offenbar auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Wird Lord Anthony Bridgerton in Staffel zwei die große Liebe finden? Foto: NICK BRIGGS/NETFLIX

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel des Netflix-Hits „Bridgerton“ wurden offenbar erneut wegen eines positiven Corona-Tests unterbrochen. Das berichtet das US-Branchenmagazin „Deadline“. Erst seit Freitag (16. Juli) wurde nach einer eintägigen Pause weitergedreht. Grund für die kurze Verzögerung war auch dann laut „Variety“ angeblich ein positiver Corona-Test eines Crewmitglieds. Ob der Corona-Test diesmal bei einem Cast- oder Crew-Mitglied positiv ausfiel, ist nicht bekannt. Die betroffene Person soll sich in Isolation begeben haben und die Produktion auf unbestimmte Zeit gestoppt worden sein. Der Streamingdienst hat sich noch nicht zu dem Fall geäußert.

Die Produktion von Staffel zwei begann im Mai an verschiedenen Orten in London. Die Hauptdarstellerin von Staffel eins, Phoebe Dynevor (26), kehrt für die neuen Folgen zurück, ihr Co-Star Regé-Jean Page (31) wird nicht mehr Teil der Serie sein. Erst vor wenigen Tagen erhielt die erste Staffel von „Bridgerton“ zwölf Emmy-Nominierungen.

„Bridgerton“ erzählte in Staffel eins die Geschichte von Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor), der ältesten Tochter einer einflussreichen Familie, die ihr Debüt auf dem Heiratsmarkt des Londons der Regency-Epoche gibt. Die neuen Folgen sollen sich nun in erster Linie mit der Liebesgeschichte von Lord Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey, 33) befassen, dem Bruder von Daphne.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.