Veröffentlicht inEntertainment

Neue „DSDS“-Staffel: Die Jury sorgt beim Dreh für gute Laune

Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad hatten am Donnerstag ihren ersten Drehtag für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ – in einem großen Glaskasten.

Florian Silbereisen

Am 22. Juli haben Florian Silbereisen (39), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) erstmals am Jury-Pult der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Platz genommen. „Wir sind da“, freut sich Silbereisen in einem kurzen Clip auf der Website von RTL, der Bewegtbilder von den Dreharbeiten zur 19. Staffel zeigt, die 2022 zu sehen sein wird.

Mitten in Wernigerode in Sachsen-Anhalt steht nun ein großer Glaskasten, in dem der TV-Star und Sänger, der Musikproduzent und die Sängerin die Kandidaten zu den Castings empfangen. Zahlreiche Fans waren vor Ort, um dabei zu sein. Die ganze Jury starte mit „einem offenen Herz, mit viel guter Laune, mit Liebe für Musik“ in die Dreharbeiten, erklärt DeLange.

Gad war mehr als zwei Jahrzehnte nicht mehr in Deutschland

Gad, der in Los Angeles lebt, ist erstmals nach mehr als 20 Jahren wieder in Deutschland und verrät dem Sender, wie er sich auf die Show vorbereitet hat: „Ich hab dann angefangen […] deutsche Bücher laut zu lesen.“ Das habe er wochenlang gemacht. „Da hat mir der Mund wehgetan, weil die deutsche Sprache so viel mehr Mundakrobatik verlangt als die englische Sprache“, meint der Produzent.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die drei Jurymitglieder hatten sich am Mittwoch erstmals kennengelernt. DeLange und Gad hatten jeweils ein Bild des Trios in einem Riesenrad bei Instagram veröffentlicht. „Die neue Jury, ein wundervolles Team“, kommentierte der Musikproduzent, während die Sängerin freudig mit einem „Woohoooooooo“ antwortete. Voraussichtlich im Januar werden die Castings dann im Fernsehen und bei TV Now zu sehen sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.