Veröffentlicht inEntertainment

Übernimmt Sylvie Meis „Love Island“?

Wer folgt Jana Ina Zarrella als Moderatorin bei „Love Island“? Einem Medienbericht zufolge scheint eine Nachfolgerin jetzt gefunden: Sylvie Meis übernimmt demnach.

Sylvie Meis Anfang Juli beim Staatsbankett im Schloss Bellevue zu Ehren des niederländischen Königpaares. Foto:

Wer übernimmt nach der fünften Staffel von „Love Island“ den Job der Moderatorin Jana Ina Zarrella (44), die bereits im Frühjahr ihren endgültigen Ausstieg ankündigte? Glaubt man dem in aller Regel gut informierten Branchendienst „DWDL“, scheint eine Nachfolgerin bereits gefunden: Sylvie Meis (43) soll im September die neue Staffel der Reality-Dating-Show moderieren. Darauf hätten sich sowohl der Sender RTLzwei als auch die Produktionsfirma ITV Studios Germany geeinigt. Eine offizielle Bestätigung der Personalie liegt derzeit allerdings noch nicht vor.

Für Sylvie Meis wäre das Engagement ein echtes TV-Comeback als Moderatorin. Zuletzt moderierte sie 2018 ihre eigene Model-Castingshow „Sylvies Dessous Models“ bei RTL. Im Dezember 2020 war Meis bei der Show „Täglich frisch geröstet“ zudem als Gast-Moderatorin zu sehen. Außerdem nahm sie unter anderem bei den ProSieben-Shows „The Masked Singer“ und „Schlag den Star“ teil, allerdings als Kandidatin. Die größte Aufmerksamkeit wurde ihr bislang dank der Moderation von sieben Staffeln der RTL-Show „Let’s Dance“ zuteil.

Wechsel bei „Love Island“

Zarrella, die seit dem Start der RTLzwei-Show mit an Bord war, wollte in Zukunft mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen und stieg deswegen aus. Die Trennung von ihren Liebsten über mehrere Wochen im Jahr sei ihr nie leicht gefallen, sagte sie damals. Allerdings bleibe die Moderatorin und Ehefrau von Sänger Giovanni Zarrella (43) dem Sender treu, ließ RTLzwei verlauten. Es seien bereits weitere Projekte mit der 44-Jährigen geplant.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.