Veröffentlicht inEntertainment

Schlechte Quoten: „Die Alm“ bekommt keine neue Staffel

Die Neuauflage der ProSieben-Realityshow „Die Alm“ konnte beim Publikum nicht überzeugen. Eine neue Staffel wird es so schnell nicht mehr geben.

Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren führten durch "Die Alm". Foto: ProSieben

Kaum feierte die ProSieben-Realityshow „Die Alm“ ihr TV-Comeback, ist auch schon wieder Schluss. Wie der Sender auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigt, wird es keine weitere Staffel geben. „Nach #DieAlm2021 ist vor #DieAlm2031“, heißt es auch auf dem Twitter-Account von ProSieben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Alm“ feierte 2021 nach zehn Jahren Pause ihr Comeback – unter dem Motto „Promischweiß und Edelweiß“. Beim Finale am gestrigen Donnerstag konnte sich die Dragqueen Yoncé Banks (27) durchsetzen. Die Quoten ließen jedoch zu wünschen übrig. Lediglich 690.000 Zuschauer verfolgten das Finale der Realityshow, durch die Collien Ulmen-Fernandes (39) und Christian Düren (31) führten. Neben Gewinnerin Banks nahmen unter anderem auch Mirja du Mont (45) und Magdalena Brzeska (45) teil.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.