Veröffentlicht inEntertainment

„Kampf der Realitystars“: Ein Paar wird entzweit, eine Familie vereint

Eine neue Mutterfigur und ein Küken verstärken die „Kampf der Realitystars“-Familie. Eine Kandidatin will aber zu ihrer wirklichen Familie. Und das Pärchen gerät ins Kreuzfeuer.

Letzter Kuss für Laura und Mike. Foto: © RTLZWEI

Erst wollte sie unbedingt nach Hause, als sie dann zur Rauswahl nominiert wurde, war es auch wieder nicht recht. Jedenfalls musste Narumol (55) am Ende der letzten Folge von „Kampf der Realitystars“ die Sala verlassen. Der Posten der Herbergsmutter ist damit vakant.

Die Macher der Show können diesen Zustand nicht akzeptieren und schicken die „Mutter der Nation“ in den Ring: Silvia Wollny (56) – als elffache TV-Mama („Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“) und Siegerin von „Promi Big Brother“ fast schon überqualifiziert für den Job.

Willy Herrens Tochter tritt in seine Fußstapfen

Damit sich Silvia als vielfache Mutter von Teenager-Mädchen auch in Thailand zu Hause fühlt, bringen die Produzenten als zweiten Neuzugang das Küken der Staffel ins Spiel: Alessia Herren (19). Die Tochter von Willi Herren ist stolz, dort zu sein, wo letztes Jahr noch ihr Vater (1975-2021) wirbelte. Zur Zeit der Dreharbeiten der aktuellen Folgen lebte Willi noch, die Regie würdigt den verstorbenen Realitystar (einer der wenigen, der diesen Titel wirklich verdient) mit einem kleinen Einspielfilm. „Mach et joot“.

Im Gegensatz zu den letzten Episoden halten sich die Neulinge dieses Mal höflich zurück. Stress gibt es dagegen zwischen den Etablierten. Loona (46) will beobachtet haben, dass Andrej Mangold (34) heimlich Jenefer Riili (30) Zettelchen zusteckte. Also setzt die Sängerin Chris Broy (31), seines Zeichens Andrejs alter „Sommerhaus der Stars“ Erzfeind und Jenefers bester Kumpel, einen Floh ins Ohr. Chris fürchtet wohl, dass Andrej Jenny negativ beeinflussen könnte.

Das (scheinbare) Missverständnis wird geklärt, Chris und Jenny sind wieder beste Freunde. Nur Loona wird zur Buhfrau. Ausgesondert wird sie buchstäblich. Nach dem Bestrafungsspiel müssen die Stars einen aus ihrer Mitte wählen, der seine Sendezeit verliert. Man einigt sich auf Loona. Ihr Gesicht und ihre Stimme werden bis zum Ende der Folge von der Regie verfremdet.

Das Pärchen im Fadenkreuz

Neben Loona geraten Mike Heiter (28) und Laura Morante (30) aufs Abstellgleis. Als Paar waren die beiden den Konkurrenten schon immer ein Dorn im Auge, da sie sich nie gegenseitig rauswählen würden. In der „Stunde der Wahrheit“ spitzt sich der schon länger schwelende Konflikt zu. Die Negativstimmen verteilen sich dieses Mal ausgeglichen, vor der letzten, entscheidenden Münze von Claudia Obert (59) stehen gleich mehrere Stars auf der Kippe. Neben Mike und Laura auch JJ Rühle (33). Die „Berlin Tag & Nacht“-Darstellerin hatte wie Narumol durchblicken lassen, nach Hause zu wollen, zu Mann und Kind. Anders als bei Narumol findet ihr Flehen fruchtbaren Boden: Claudia erbarmt sich und schickt die glückliche JJ nach Hause.

Doch dann gibt es ja noch das Votum der Neulinge. Alessia und Silvia entscheiden sich tatsächlich dafür, aus taktischen Gründen das Pärchen auseinander zu reißen: Laura muss gehen. Mike wird es solo nicht leicht haben. Es sind ja aber nur noch zwei Folgen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.