Veröffentlicht inEntertainment

„The Matrix: Resurrections“: Das passiert im ersten Trailer

Nach 18 Jahren soll im Dezember der neue „Matrix“-Teil in die Kinos kommen. Auf der CinemaCom wurden nun der offizielle Titel veröffentlicht und ein erster Trailer gezeigt.

Kennen sich im neuen Teil nicht mehr: Carrie-Anne Moss und Keanu Reeves als Trinity und Neo in "Matrix" Foto:

Es ist offiziell: Der vierte Teil der Filmreihe „Matrix“ wird „The Matrix: Resurrections“, zu Deutsch etwa „Wiederauferstehungen“ heißen, wie auf der CinemaCon enthüllt wurde. Das war schon seit Februar spekuliert worden, nachdem eine Stylistin des Films auf Instagram aus Versehen eine Dankeskarte mit dem Titel gepostet hatte.

Auf der CinemaCon wurde Dienstagnacht zudem ein Trailer gezeigt, der einen ersten Einblick in den neuen Film gibt. Veröffentlicht ist dieser noch nicht, dafür aber nacherzählt. So berichtet „Entertainment Weekly“, dass Keanu Reeves (56) in der Eröffnungssequenz in seiner Rolle als Neo seinen Therapeuten, gespielt von Neil Patrick Harris (48), fragt: „Bin ich verrückt?“. Dieser Antwortet: „Wir benutzen dieses Wort hier nicht.“

Neo und Trinity kennen sich nicht mehr

In einer weiteren Szene treffen Neo und Trinity, wieder gespielt von Carrie-Anne Moss (54), in einem Café aufeinander, scheinen sich aber nicht aneinander zu erinnern. „Kennen wir uns?“, fragt Trinity. Des Weiteren sieht man Neo, wie er Pillen schluckt und sich selbst im Spiegel betrachtet, dazu läuft „White Rabbit“ von Jefferson Airplane. Auch die blauen Pillen, die im ersten Teil dafür standen, unwissend in der Matrix weiterzuleben, sind wieder da.

Zudem erscheint eine blauhaarige Frau, die Neo sagt, er müsse ihr folgen, wenn er die Wahrheit erfahren wolle. Auch Fans von Action- und Kampfszenen kommen auf ihre Kosten, „Entertainment Weekly“ beschreibt „Spring-, Dreh-, Zeitlupen-Kampfkünste und der Schwerkraft trotzende Akrobatik“.

„Matrix: Resurrections“ ist die erste Fortsetzung der Franchise seit 18 Jahren. Regie führt Lana Wachowski (56), diesmal ohne ihre Schwester Lilly (53). Stars wie Priyanka Chopra Jonas (39) und Christina Ricci (41) gehören zum Cast des neuen Films. Der vierte Teil soll am 22. Dezember in die Kinos kommen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.