Veröffentlicht inEntertainment

„König der Löwen“-Prequel: Diese Schauspieler sprechen Mufasa und Scar

Die erfolgreiche Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ bekommt ein Prequel. Jetzt steht fest, wer die Charaktere Mufasa und Scar sprechen wird.

Im Prequel von "Der König der Löwen" soll sich voraussichtlich alles um Mufasa drehen. Foto:

Jon Favreaus (54) computeranimierte Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ war 2019 ein Hit an den Kinokassen. Daher soll der Film ein Prequel bekommen, wie bereits im vergangenen Jahr bekannt wurde. Nun steht fest, welche Schauspieler Löwenkönig Mufasa und dessen Bruder Scar, die voraussichtlich die Protagonisten sein werden, ihre Stimmen leihen.

Aaron Pierre (27) soll Mufasa sprechen, Kelvin Harrison Jr. (27) den Scar, wie das Branchenportal „Deadline“ berichtet. Regie führt diesmal Barry Jenkins (41), der für sein Drehbuch zum Drama „Moonlight“ im Jahr 2017 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Zudem gewann die Produktion die Auszeichnung für den besten Film.

Worum wird es gehen?

Bisher wurde noch nicht offiziell erklärt, worum es im „Der König der Löwen“-Prequel genau gehen soll. Es wird allerdings erwartet, dass der Film sich vor allem auf die jungen Jahre Mufasas und seines Bruders Scar konzentriert. Auch ein Name für den kommenden Film ist noch nicht bekannt.

Die Produktion am „Der König der Löwen“-Prequel soll indes bereits gestartet sein. Jenkins werde sich laut des Berichts der gleichen Technologien bedienen, die schon von Favreau genutzt wurden. Dessen Neuverfilmung spielte weltweit mehr als 1,65 Milliarden Dollar ein, umgerechnet rund 1,4 Milliarden Euro.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.