Veröffentlicht inEntertainment

Moderator Florian König kehrt zu „Doppelpass“ zurück

Moderator Florian König kehrt nach seiner krankheitsbedingten Pause zur Fußball-Talkrunde „Doppelpass“ zurück. Die „vielen guten Wünsche“ hätten geholfen, teilte der 54-Jährige mit.

Florian König kehrt aus seiner krankheitsbedingten Pause zurück.. © imago images/Eventpress MP
Florian König kehrt aus seiner krankheitsbedingten Pause zurück.. © imago images/Eventpress MP

Florian König (54) gibt sein TV-Comeback: Der Sportexperte wird schon bald wieder die Fußball-Talkshow „Doppelpass“ moderieren. Nach einer krankheitsbedingten Pause wird er im Januar wieder zurück bei der Arbeit sein, teilte König auf Twitter mit.

Florian König freue sich sehr darauf, wieder bei der Show einzusteigen. „Danke euch allen für die vielen guten Wünsche – hat geholfen!“ Der 54-Jährige dankte auch Rudi Brückner (66), der während Königs Auszeit als Moderator für die Sport1-Sendung eingesprungen war. Neben „Doppelpass“ war König krankheitsbedingt auch bei RTL ausgefallen.

Weitere Zusammenarbeit mit RTL?

Anfang Oktober hatte RTL mitgeteilt, dass König „aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Wochen“ nicht für die Sportübertragungen des Senders vor der Kamera stehen werde. „Es handelt sich dabei um keine schwere Erkrankung, jedoch ist eine kurzfristige berufliche Pause notwendig, um seine baldige Genesung sicherzustellen“, hieß es. RTL räume damit „der Gesundheit des langjährigen Mitarbeiters die höchste Priorität ein“. Die Vertretung für König übernahm Laura Papendick (32).

Wird der Moderator nun auch zu RTL zurückkehren? Wie König dem Sender bestätigte, habe man sich „für Januar verabredet, um über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen“.

(tae/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.