Veröffentlicht inEntertainment

Dschungelcamp in Südafrika: Das ist der Starttermin

Das Warten hat ein Ende. Anfang 2022 gibt es endlich wieder ein echtes Dschungelcamp. Nun hat der Sender den Starttermin bekannt gegeben.

Für Daniel Hartwich und Sonja Zietlow geht es 2022 nach Südafrika.. © RTL / Stefan Gregorowius
Für Daniel Hartwich und Sonja Zietlow geht es 2022 nach Südafrika.. © RTL / Stefan Gregorowius

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Der Sender RTL hat den Starttermin für die anstehende 15. Jubiläumsstaffel der Realityshow „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“ (seit 2004) bekannt gegeben. Demnach werden die zwölf Kandidaten ab dem 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr täglich live auf Sternejagd gehen.

Wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird, entscheidet sich im großen Finale am 5. Februar. Einen Tag später steht zudem „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ auf dem Programm. 

Premiere in Südafrika

Aus Pandemie-Gründen findet das RTL-Dschungelcamp erstmals in der Nähe des Kruger-Nationalparks im Nordosten Südafrikas statt. Das australische Dschungelcamp-Pendant „I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!“ findet dort bereits seit 2015 statt. „Da es aktuell nicht möglich ist, in den australischen Dschungel zu gehen, nutzt RTL das Südafrika-Camp der Australier“, so der Sender.

Das alles gilt „nach aktueller Planung“ und „natürlich unter Beobachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen“, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Chancen auf den Sieg haben Musiker Lucas Cordalis (54), Modedesigner Harald Glööckler (56) und Reality-TV-Darsteller Filip Pavlovic (27). Letzterer setzte sich in der Dschungelcamp-Ersatzshow Anfang 2021 durch und ergatterte somit das „Goldene Ticket“ für die Teilnehmerplätze in der TV-Show im kommenden Jahr.

Diese drei der zwölf Kandidaten sind bereits bekannt. Über die anderen wird noch spekuliert.

(ili/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.