Veröffentlicht inEntertainment

Starttermin steht fest: Neue Staffel von „GNTM“ beginnt Anfang Februar

„GNTM“-Fans dürfen sich schon auf die neuen Folgen mit Heidi Klum freuen. Die 17. Staffel flimmert ab Anfang Februar über die TV-Bildschirme.

Heidi Klum in ihrer Rolle als Chefin bei "Germany's next Topmodel".. © ProSieben/Richard Hübner
Heidi Klum in ihrer Rolle als Chefin bei "Germany's next Topmodel".. © ProSieben/Richard Hübner

Der Starttermin der 17. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ steht fest. Heidi Klum (48) und ihre neuen Modelanwärterinnen sind ab dem 3. Februar auf den TV-Bildschirmen zu sehen. Die erste Folge startet um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die darauffolgenden Episoden werden dann, wie jedes Jahr, immer donnerstags um dieselbe Zeit ausgestrahlt.

Gedreht wurde die neue Staffel unter anderem in Griechenland. Auch in diesem Jahr wird das Thema Diversität in der Castingshow großgeschrieben. „Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. […] Es gibt Kleidergrößen von 30 bis 54“, kündigte Klum im November im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news an.

„So divers war mein Cast noch nie“, bestätigt Klum auch in einer aktuellen Pressemitteilung. „Ich suche immer noch nach einem Model, dass das gewisse Etwas hat. Aber die Nachfrage nach Diversity ist heutzutage größer denn je. […] Die Chancen sind bei #GNTM für alle gleich. Es liegt an den Models, die Kunden zu überzeugen.“

Prominente Gastjuroren

Unterstützung erhält die 48-Jährige einmal mehr von prominenten Gastjuroren. Mit dabei sind unter anderem der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (69), Sängerin Kylie Minogue (53), die Star-Fotografen Rankin (55) und Yu Tsai sowie der englische Modedesigner Christian Cowan.

(eee/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.