Moderator Jörg Pilawa (56) wechselt angeblich von der ARD zu Sat.1. Das berichtet „Bild“ unter Berufung auf Senderkreise. Im Frühjahr soll laut der Zeitung seine erste Sat.1-Show ausgestrahlt werden. „Übers Jahr verteilt“ sollen „unterschiedliche Formate“ folgen. Offiziell ist allerdings noch nichts: Weder der Sender noch Pilawa wollten sich „Bild“ zufolge äußern.

Für Pilawa wäre der Wechsel eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Sender. Nachdem er seine Fernsehkarriere 1994 bei ProSieben begann, arbeitete er auch bald für Sat.1. Dort moderierte er unter anderem eine Talkshow sowie eine Quizsendung. 2001 wechselte Pilawa zur ARD, später zwischenzeitlich zum ZDF. Zu seinen bekanntesten Shows zählen beispielsweise „Quizduell“, „Die Silvestershow mit Jörg Pilawa“ oder „Quiz ohne Grenzen“.

(hub/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.