Veröffentlicht inEntertainment

„Beavis und Butt-Head“ kehren noch dieses Jahr zurück

„Beavis und Butt-Head“ wurde in den 90ern zum Kult. Produzent Mike Judge kündigte nun an, die Figuren würden noch dieses Jahr „einen brandneuen Film und mehr“ bekommen.

Beavis (re.) und Butt-Head wurden in den 90ern zu absoluten TV-Lieblingen.. © imago images/Mary Evans/MTV Productions
Beavis (re.) und Butt-Head wurden in den 90ern zu absoluten TV-Lieblingen.. © imago images/Mary Evans/MTV Productions

„Beavis und Butt-Head“ bekommen „einen brandneuen Film und mehr“. Wie der Produzent der satirischen Zeichentrickserie, Mike Judge (59), nun auf Twitter verriet, würden die beiden Cartoon-Figuren aus den 90ern noch in diesem Jahr zurückkommen. Aktuell gebe es noch kein Ausstrahlungsdatum, das Comeback solle jedoch schon bald stattfinden. „Sie brauchen ein wenig Zeit, um wieder in Form zu kommen“, scherzte Judge und teilte zwei Skizzen der einstigen Teenager, die nun offensichtlich ein mittleres Alter erreicht haben.

Serien-Comeback schon seit 2020 in Planung

Vor rund zehn Jahren wurde die letzte Episode von „Beavis und Butt-Head“ ausgestrahlt. Seit 1992 lief der Cartoon rund um die zwei Heavy-Metal-Fans bei MTV. 2020 berichtete „The Hollywood Reporter“, dass Comedy Central neue Staffeln und Spin-offs der Serie bestellt habe.

„Beavis und Butt-Head waren die prägende Stimme einer Generation, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich in den verhängnisvollen Fluten einer Welt bewegen, die Lichtjahre von ihrer eigenen entfernt ist“, wurde Chris McCarthy von ViacomCBS damals zitiert. Judge bestätigte in seinem Twitter-Post, dass die neuen Projekte beim Streamingdienst Paramount+, der ebenfalls zur ViacomCBS-Mediengruppe gehört, ausgestrahlt werden.

(aha/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.