Veröffentlicht inEntertainment

Ex-„Verbotene Liebe“-Star Joe Weil steigt bei „Unter uns“ ein

Joe Weil verschlägt es in die Schillerallee. Ab 1. April ist der ehemalige „Verbotene Liebe“-Schauspieler in der RTL-Serie „Unter uns“ zu sehen.

Ex-"Verbotene Liebe"-Star Jo Weil an der Seite von Claudelle Deckert in "Unter uns".. © RTL / Stefan Behrens
Ex-"Verbotene Liebe"-Star Jo Weil an der Seite von Claudelle Deckert in "Unter uns".. © RTL / Stefan Behrens

Ein neues Gesicht in der Schillerallee: Der ehemalige „Verbotene Liebe“-Schauspieler Jo Weil (44) wird über einige Folgen bei „Unter uns“ zu sehen sein. Das gab RTL am Freitag bekannt. Als New Yorker Star-Architekt Dominic Adams steigt der Frankfurter schon in wenigen Wochen in der Vorabendserie ein.

„Ich freue mich riesig, für eine Weile eine der wohl bekanntesten Straßen Kölns, die Schillerallee, unsicher machen zu dürfen“, erklärt Weil. „Vor über 25 Jahren hatte ich noch während meiner Abizeit für ‚Unter uns‘ eines meiner ersten Castings überhaupt. Damals hat es nicht geklappt. Umso schöner ist es, dass ich jetzt die spannende Rolle des Dominic Adams spielen darf.“

Neue Liebe für Eva Wagner?

Als New Yorker Stararchitekt Dominic Adams sorgt Weil für große Gefühle. Er zieht in der Serie für ein großes Bauprojekt nach Köln und heuert bei der Firma Huber Bau an. Durch eine sich schnell entwickelnde Freundschaft zu Geschäftsführer Benedikt Huber (Jens Hajek, 54) lernt Adams bald Eva Wagner (Claudelle Deckert, 48) kennen. Doch obwohl es zwischen den beiden knistert, hält irgendetwas den Architekten ab, sich seinen Gefühlen hinzugeben.

Die erste Folge mit Joe Weil wird am 1. April um 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt und ist danach jederzeit auf RTL+ abrufbar. Bekanntheit erlangte der 44-Jährige durch seine Rolle des homosexuellen Oliver Sabel in der Vorabendserie „Verbotene Liebe“. In dieser war er von 2000 bis 2002 und nach einer fünfjährigen Pause von 2007 bis zum Ende der Serie 2015 zu sehen. Auch in der Neuauflage „Verbotene Liebe – Next Generation“ wirkte er 2021 mit. Weil ist zudem als Theater- und Musicaldarsteller tätig, seit 2018 steht er für das Musical „Bodyguard“ auf der Bühne.

(jru/spot)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.