Veröffentlicht inGames

Dieses extrem seltene Nintendo-Spiel ist der „Heilige Gral“ unter den Raritäten

Es gibt Nintendo-Spiele, die absolute Raritäten sind. Eines davon gilt als der „Heilige Gral“ und tauchte nun ganz durch Zufall in einem Laden auf.

Nintendo Super-NES-Konsole
Es gibt ein Nintendo-Spiel

In einem Laden in Seattle wurde ein Nintendo-Spiel abgegeben, das als der „Heilige Gral“ der seltenen NES-Games bezeichnet werden kann. Insgesamt wurden davon nur wenige hundert Exemplare hergestellt und selbst diese waren nicht im Handel erhältlich. Sammler kostet das Spiel heute ein Vermögen.

Dieses Nintendo-Spiel ist eine wahre Legende

Bei besagtem Nintendo-Spiel handelt es sich um „Nintendo World Championships 1990“. Es war eigens für einen an den Film „Joy Stick Heroes“ angelehnten Wettbewerb von Nintendo erstellt worden und beinhaltete Versionen anderer Nintendo-Spiele, wie „Super Mario Bros.“ und „Rad Racer“, aber auch die NES-Version von „Tetris“.

Abgegeben wurde das seltene Nintendo-Spiel schon im August ohne Wissen über seinen Wert, denn es war Bestandteil einer ganzen Box eingetauschter NES-Games. Der Shop twitterte sofort über diesen „Heiligen Gral“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So teuer ist das rare Nintendo-Spiel

Ursprünglich ging man davon aus, von dem Nintendo-Spiel würden weltweit nur 90 Kopien existieren. Inzwischen geht man aber davon aus, dass es sich um mehrere hundert Stück handelt, deren Seriennummer bis #348 reichen. Das in Seattle abgegebene Spiel trägt die Nummer #302.

Weiter verkauft werden konnte „Nintendo World Championships 1990“ nicht lange danach. Der Käufer wollte jedoch anonym bleiben. Wie viel er für den „Heiligen Gral“ der Nintendo-Spiele am Ende gezahlt hat, ist nicht bekannt. In der Vergangenheit zumindest erzielten einige der Spiele Wikipedia zufolge Höchstpreise von über 20.000 US-Dollar.

Übrigens gibt es noch einige andere alte Videospiele, die dich unverhofft reich machen können. Besitzt du dagegen eines dieser Handys, ist dir auch viel Geld sicher. Selbst eine ganze Konsole kann so selten sein, dass sie wie diese besondere PlayStation gleich Millionen wert ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.