Games 

Gegen diese Konsole ist die PS4 chancenlos – sie ist seit Jahren beliebter

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Wer hätte gedacht, dass die PS4 von Sony einer deutlich beliebteren Konsole unterlegen ist. Dabei hält sich das Konkurrenzgerät schon seit Jahrzehnten an der Spitze.

Sonys PlayStation 4 erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit unter Konsolen-Fans. Tatsächlich gibt es aber ein Gerät, das der PS4 in Sachen Popularität seit Jahrzehnten etwas voraus hat. Denn diese Konsole verkauft sich seit ihrem Erscheinen deutlich besser als der Vorgänger der erwarteten PlayStation 5.

PS4 ohne Chance: Diese Konsole wollen einfach mehr

Zur Beruhigung von PlayStation-Fans: Die Konsole, die selbst die PS4 in den Schatten stellt, kommt ebenfalls aus dem Hause Sony. Dabei handelt es sich nämlich um die PlayStation 2, die einer Aufstellung von Statista zufolge seit ihrem Debüt im Jahr 2000 weltweit fast 160 Millionen Mal verkauft wurde.

Die PS4 in ihrer aktuellsten Version kommt dagegen bis Oktober 2019 nur auf eine verkaufte Stückzahl von rund 101,3 Millionen Einheiten. Überraschenderweise erzielt selbst die originären PlayStation 1 aus dem Jahr 1994 ein besseres Ergebnis. Diese konnte immerhin ein Kontingent an rund 104,3 Millionen erworbenen Konsolen verzeichnen.

Diese Konsolen sind die Verlierer

Insgesamt kann Sony mit seiner PlayStation, der PS2, PS3, PS4 und der PlayStation Portable der ersten zwölf Plätze des Rankings belegen. Zu den Verlierern der Aufstellung gehören allerdings auch einige der Sony-Gerät:

  • Platz 12: Nintendo Entertainmen System (NES) (61,9 Millionen)
  • Platz 10: PlayStation Portable (81,1 Millionen)
  • Platz 8: Xbox 360 (85,8 Millionen)
  • Platz 7: PlayStation 3 (87,4 Millionen)
  • Platz 6: PlayStation 4 (101,3 Millionen)

Aber immerhin, auch wenn Sonys PlayStation 4 gegen die PlayStation 2, also Konkurrenz aus dem eigenen Haus, keine Chance hat, so schaffte sie PS 4 doch etwas, was andere Konsolen nicht erreichen.

Übrigens hat auch die noch nicht erschienene PS5 einen starken Wettbewerber. Die Xbox Scarlett soll die PlayStation 5 in einem Detail übertreffen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen