Games 

PS5-Release: Fotos der Konsole geleakt – Fans könnten enttäuscht sein

Überraschende PS5-Vorschau: So unglaublich gut könnte die PlayStation 5-Grafik werden
Di, 02.04.2019, 14.33 Uhr

Überraschende PS5-Vorschau: So unglaublich gut könnte die PlayStation 5-Grafik werden

Beschreibung anzeigen
Der PS5-Release ist zwar bereits bekannt, wie die Konsole am Ende aussieht, wurde aber womöglich jetzt erst gelüftet. Viel Grund zur Freude gibt es dabei jedoch nicht für alle.

Der PS5-Release ist inzwischen schon bekannt. Sony bestätigte vor einer Weile recht unspektakulär, dass die neue PlayStation 5 zur Weihnachtszeit 2020 auf den Markt kommen würde. Darüber wie genau die Konsole genau aussehen wird, konnte bisher jedoch nur spekuliert werden. Nun jedoch sind PS5-Bilder aufgetaucht, die das PS5 Dev Kit zeigen sollen. Für Fans könnte es allerdings eine Enttäuschung geben.

PS5-Release: Diese PS5-Bilder sind gewöhnungsbedürftig

Die weit vor dem PS5-Release geleakten Bilder der PlayStation 5 sollen das Dev Kit der Konsole sowie den dazugehörigen DualShock Controller von Sony zeigen. Sie bestätigen, was aufgedeckte Patent-Zeichnungen bereits im August vermuten ließen: Der PS5-Release bringt Fans eine Konsole, die ihren Vorgängern in keinster Weise mehr ähnlich ist. Für Anhänger des traditionellen PlayStation-Designs könnte dies eine herbe Enttäuschung werden.

Das geleakte PS5 Dev Kit fällt in erster Linie durch seine V-Form auf, die wie das PlayStation 5-Patent zunächst spekulieren ließ womöglich an die römische Zahl "V" (5) erinnern soll. Das ungewöhnliche Design könnte sich allerdings auch von den technischen Leistungsansprüchen, die an die PS5 gestellt werden, ableiten. Schon vor dem PS5-Release ist klar, dass Sonys Konsole einiges können muss, um der Konkurrenz standzuhalten.

Echtheit der Bilder des PS5 Dev Kit bestätigt

Dass es sich bei den geleakten PlayStation 5-Bildern um echte Fotos des PS5 Dev Kit handelt, wurde auf Twitter vom leitenden Redakteur von The Verge, Tom Warren, bestätigt. Warren erklärte die Größe und V-Form des PS5 Dev Kit übrigens damit, dass Entwickler die PlayStation 5-Konsolen für mehrere Stresstests so besser stapeln könnten.

Spannend wird es übrigens beim tatsächlichen PS5-Release, denn noch zuvor soll die Xbox Scarlett von Microsoft auf den Markt kommen. Und glaubt man aktuellen Informationen, hat die Xbox Scarlett einen Vorteil gegenüber der PS5, den Sony nicht nachmachen kann.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen