Sky Go hat einige Vorzüge. Mit der App kannst du nicht nur unterwegs anschauen, was du gern siehst. Du kannst auch deine Spielekonsole dafür verwenden, unter gewissen Bedingungen. Denn grundsätzlich ist es möglich, mit Sky Go auf der PS4 zu streamen, allerdings nur über Umwege.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Sky Go auf deiner PS4: Das musst du wissen

Tatsächlich ist es nicht so einfach, Sky Go auf die PS4 zu zaubern, denn die App, die extra für die Konsole geplant war, befand sich Anfang des Jahres noch in der Entwicklung, soll nun jedoch gänzlicheingestellt worden sein. Was es gibt, ist eine Sky Go-App für Windows, macOS sowie iOS und Android, diese wurde jedoch so angepasst, dass du Sky Go nicht einmal mehr über deinen Browser abrufen kannst.

Das liegt daran, dass dafür Software von Silverlight nötig ist, die aus lizenzrechtlichen Gründen jedoch nicht für die PS4 zur Verfügung steht. Ein anderer Trick muss also her.

Sky Go auf der PS4 – nur so ist es möglich

Obwohl es ganz ohne die App für Sky Go und die PS4 also nicht machbar ist, dieses spezielle Angebot über die Konsole zu streamen, steht dir inzwischen eine Alternative zur Verfügung, um zumindest Sky-Inhalte konsumieren zu können. Dafür benötigst du allerdings ein Sky-Konto.

Tun musst du dazu Folgendes:

  • Schalte deine PlayStation 4 ein.
  • Navigiere im Hauptmenü zum Punkt „TV & Video“.
  • Wähle im oberen Bereich die App „Sky Ticket“ aus.
  • Lade die App herunter.
  • Starte Sky Ticket und melde dich mit deinem Sky-Account an.

Sky Ticket ist ein Service, der die monatliche Abbuchungen statt einer längerfristigen Bindung ermöglicht. Hier kannst du je nach deinen Bedürfnissen einzelne Tickets buchen, jedoch nicht ohne das monatlich kündbare Abo abzuschließen. Hast du dich also noch nicht dafür registriert, musst du dies tun, bevor du versuchst, über deine PlayStation zu streamen.

Sky Go über die PS4 schaust du damit zwar nicht direkt, auf deine Lieblingsfilme, -serien und -sportsendungen musst du auf diese Weise aber zumindest nicht verzichten.

Fazit: Ein Umweg bringt dir Sky auf die PlayStation

Dass du wirklich Sky Go über die die PS4 streamen kannst, ist gegenwärtig weder per App noch über den Browser möglich. Das liegt daran, dass die Anwendung speziell für die Sony-Konsole auf Eis gelegt worden sein soll und die Software für ein browserbasiertes Darstellen von Sky Go nicht verfügbar ist. Alles, was dir also bleibt, ist ein kleiner Umweg. Dadurch kannst du immerhin Sky-Inhalte über die PS4 streamen.

Im Übirgen lässt sich Sky Go auch mit dem Chromecast übertragen. Allerdings musst du auch dabei etwas tricksen. Ansonsten gibt es noch jede Menge anderer Geräte, die mit Sky Go kompatibel sind.

Neueste Videos auf futurezone.de