Games 

PS5-Spiele: Das sind die coolsten Launch-Titel der PlayStation 5

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Mit dem Trailer zu "Hellblade 2" hat Ninja Theorie einen regelrechten Blockbuster für die Xbox Series X angekündigt. Doch auch die ersten PS5-Spiele können da locker mithalten.

Bereits die Xbox Series X wurde seitens Microsoft mit einigen fantastischen Startern ausgerüstet, doch lässt sich die japanische Konkurrenz nicht ganz so einfach abhängen. So ist auch Sony bereits damit beschäftigt, nicht nur die PlayStation 5 zu optimieren, sondern auch die PS5-Spiele, die du zum Start der nächsten Konsolengeneration erwarten kannst.

PS5-Spiele: Große Auswahl an atemberaubenden Games

Keine Frage: Der Trailer, den Microsoft zu den Game Awards für die Xbox Series X veröffentlicht hat, wird nicht so leicht zu schlagen sein. Mal ganz abgesehen vom minimalistischen und dennoch innovativen Design ist das Video ein echtes Meisterwerk. Doch während eine vergleichbare Ankündigung der PlayStation 5 noch aussteht, kannst du schon jetzt einen Blick auf die ersten PS5-Spiele werfen.

Du solltest allerdings beachten, dass nicht alle dieser PS5-Spiele bereits bestätigt sind. Viele finden bislang lediglich in Form von Gerüchten Anklang oder werden kurz vor der Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration für die PS4 veröffentlicht, was ein Re-Release als PS5-Spiel wahrscheinlich macht. So oder so kannst du dich jedoch auf eine ganze Palette atemberaubender Games freuen.

YouTube-Video: "Godfall" Trailer
Titel Bestätigt (PS5)
"Godfall" Ja
"Watch Dogs: Legion" Ja
"NBA Live 21" Ja
"Rainbow Six: Quarantine" Ja
"Gods & Monsters" Ja
"Dying Light 2" Ja
"Final Fantasy VII Remake" Ja
"The Lord of the Rings: Gollum" Ja
"Sniper Elite 5" Ja
"Starfield" Ja
"Guerrilla Multiplayer Shooter" (Arbeitstitel) Ja
"Final Fantasy 14" Nein
"Assassin's Creed Ragnarok" Nein
"BioShock Remake" Nein
"BioShock 4" (Arbeitstitel) Nein
"Cyberpunk 2077" Nein
"Death Stranding" Nein
"Demon's Souls Remake" Nein
"Diablo 4" Nein
"Dreams" Nein
"The Elder Scrolls 6" (Arbeitstitel) Nein
"Ghost of Tsushima" Nein
"God of War 2" Nein
"Harry Potter RPG" (Arbeitstitel) Nein
"Horizon: Zero Dawn 2" Nein
"The Last of Us: Part II" Nein
"Everwild" Nein
"Marvel's Spider-Man 2" Nein
"Overwatch 2" Nein
"The Playroom 2" Nein
"Project Awakening" Nein
"Uncharted 5" Nein

Wenngleich nicht wenige der anstehenden PS5-Spiele bereits bestätigt sind, lassen doch noch einige auf sich warten. Daher werden wir diese Liste fortlaufend aktualisieren, damit dir ja keiner der Titel für die nächste Konsolengeneration entgeht.

Diese PS5-Spiele könnten dich ebenfalls erwarten

Doch gibt es noch einige Publisher und Studios, die bislang nur kleinste Hinweise oder noch gar nichts zu ihren aktuellen Projekten veröffentlicht haben. Darunter fallen beispielsweise Titel wie "Wolfenstein 3". Wenngleich noch nicht angekündigt, wäre es durchaus denkbar, dass das PS5-Spiel aus dem Hause Bethesda 2021 oder '22 erscheint und die Reihe nach dem Koop-Versuch mit "Wolfenstein Youngblood" (2019) weiter voranbringt.

Doch werden nicht alle Games so sehnsüchtig erwartet wie die Werke aus dem Hause Bethesda Softworks. So fürchtet die Gearbox-Community, dass sich "Borderlands 4" als gewaltiger Flop herausstellen könnte, wenn die Entwickler nicht endlich wieder Anstrengungen unternehmen, die Reihe inhaltlich voranzubringen. Noch ist allerdings nicht alle Hoffnung verloren.

Bis es also endlich soweit ist und du dich mit den neuen PS5-Spielen ins Getümmel stürzen kannst, bleibt dir noch die gewaltige Auswahl der PS4-Spiele, die du 2020 zocken kannst. Zudem sind sie kein verschwendetes Geld, denn die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5, macht sie auch nach deren Release noch für dich spielbar. Doch Achtung: Das neue Gerät wird kurzlebiger als sein Vorgänger und die PS6-Konsole steht bereits in den Startlöchern.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen