Games 

E3 2020 wieder ohne Sony: Die PS5 bekommt trotzdem ihren Auftritt

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Vom 09. bis zum 11. Juni findet die E3 2020 statt. Obwohl Sony sich abermals ein Erscheinen sparen will, könnte die PS5 dennoch ihren Moment bekommen.

Bis zur Electronic Entertainment Expo (E3) 2020 ist noch etwas Zeit, doch beginnen die meisten Konsolen- und Videospielentwickler schon jetzt mit den Vorbereitungen. Bei Sony Interactive Entertainment (SIE) zeigen sich diese wie bereits im Vorjahr in einer klaren Absage. Und dennoch soll die neue Flaggschiffkonsole, die PS5, noch ihren großen Auftritt bekommen.

Auch ohne Sony? PS5 auf der E3 2020

Im Rahmen der E3 2020 stellen Entwickler aus aller Welt ihre neuesten Schöpfungen. Sie ist die wohl bedeutendste Messe für Video- und Computerspiele und findet im Los Angeles Convention Center statt. Zwar will ihr SIE auch in diesem Jahr mit der PS5 fernbleiben, doch kann sich der Konsolenentwickler sicher sein, dass seine neue Konsolengeneration dennoch würdig vertreten wird.

"Wir werden auf unserer globalen Veranstaltungsstrategie im Jahr 2020 aufbauen, indem wir an Hunderten von Verbraucherveranstaltungen auf der ganzen Welt teilnehmen", zitiert gameindustry.biz einen SIE-SPrecher "Unser Fokus liegt darauf, dass sich die Fans als Teil der PlayStation-Familie fühlen und Zugang zu ihren Lieblingsinhalten haben. Wir haben eine fantastische Auswahl an Titeln für PlayStation 4 und mit der bevorstehenden Einführung von PlayStation 5 freuen wir uns auf ein Jahr des Feierns mit unseren Fans."

Mit ebendiesen Titeln für die PS4 und PS5 wird Sony sich auch bei der E3 2020 vertreten lassen. So sind die hauseigenen Studios längst nicht die einzigen, die Spiele für die PlayStation 5 entwickeln. Wie du aus unserer Liste all derer PS5-Spiele, die mit dem Konsolenrelease erscheinen, erahnen kannst, muss Sony Interactive nicht selbst an der E3 2020 teilnehmen, um zu zeigen, was die PS5 alles kann.

PS5: Neues von der E3 2020

Außerdem gibt es auch abseits von Sony spannende News für die E3 2020. "Unser Team arbeitet hart an der E3, wir freuen uns darauf, mit allen, die gerne spielen, zu teilen, was vor uns liegt", erklärt so beispielsweise der Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter. "Unsere Kunstform wird konsequent durch den Querschnitt von Kreativität und technischem Fortschritt vorangetrieben. Das Jahr 2020 ist ein Meilenstein auf diesem Weg für das Team Xbox."

So kannst du dich neben den neuen Spielen für die PS5 mitunter auch auf diverse Xbox Series X-Spiele freuen – möglicherweise ja sogar auf "Assassin's Creed Ragnarok" oder neue Infos zu "Hellblade 2: Senua's Saga". Wir halten dich auf dem Laufenden.