Games 

Neuer Trailer zu "Doom Eternal": So actiongeladen wird der neue Space-Shooter

In "Doom Eternal" geht es heiß her: Ein neuer Trailer gewährt Einblick auf Gameplay und Story des Space-Shooters.
In "Doom Eternal" geht es heiß her: Ein neuer Trailer gewährt Einblick auf Gameplay und Story des Space-Shooters.
Foto: Bethesda Softworks
Der brandneue und äußerst brachiale Trailer zum Space-Shooter "Doom Eternal" bietet dir einen ersten Blick auf die Story und das Gameplay des neuesten Teils der Space-Shooter-Saga.

Fans können sich freuen: Nachdem Publisher Bethesda und die Entwickler von id Software erst am Dienstag einen neuen Trailer des nächsten Teils der spannenden Space-Shooter-Saga ankündigten, lassen sie schon einen Tag darauf ihren Worten Taten folgen und veröffentlichen kurzerhand das Video. Dabei erhältst du Einblicke in die Story und das Gameplay von "Doom Eternal", das in diesem Jahr für die Playstation, die Xbox, den Computer und im späteren Verlauf auch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll.

Atemberaubende Action: Das ist der neue Trailer zu "Doom Eternal"

Im neuen Trailer zu "Doom Eternal" geht es heiß her: Wir werden direkt in das schnelle Gameplay, das Fans der Reihe bereits bekannt sein dürfte, geworfen und haben keine Pause, um mal kurz durchzuatmen. Außerdem gewährt das Video einen kleinen Einblick in die Storyline der Shooter-Saga, die uns zurück zur Erde reisen lässt, um diabolischen Dämonen den Garaus zu machen. Doch am besten wirfst du einfach selbst einen Blick rein und hältst dich dabei gut fest: Der Trailer ist nichts für sanfte Gemüter.

YouTube-Video: Neuer "Doom Eternal" trailer verspricht Action im All

Auch der Soundtrack von "Doom Eternal" löst ein wohlbekanntes, gutes Gefühl aus. Dieser stammt erneut aus der Feder vom Komponisten Mick Gordon.

"Doom Eternal": Release-Date und neue Modi bekannt

Wie wir bereits ausführlich berichteten, wird "Doom Eternal" am 20. März 2020 für den Computer, die Playstation 4, die Xbox One und auch Google Stadia in den Regalen des Spielehändlers deines Vertrauens erscheinen. Auch für die Nintendo Switch ist der Titel geplant, jedoch wird der Space-Shooter erst später für die Nintendo-Konsole erscheinen. Dabei dürfen sich Vorbesteller bereits jetzt über zusätzliche Inhalte und tolle Boni freuen. Unter anderem wirst du mit einem digitalen Download des Remakes der "Doom 64"-Version versorgt, oben drauf gibt es ein Paket mit Skins und einer zusätzlichen Kampagne.

Außerdem sind schon jetzt neue Modi für "Doom Eternal" bekannt: auf einen klassischen Deathmatch-Modus wird verzichtet, stattdessen wartet der neue Battle Mode, in dem bis zu drei Spieler in 2-gegen-1-Runden gegeneinander antreten. Ein von oben bis unten ausgerüsteter Slayer muss sich dabei im Kampf gegen die zwei Dämonen beweisen, dabei gibt es direkt zu Beginn mehrere Karten. Auch beim Spielspaß der Kampagne geizen Bethesda und id Software nicht: Sie soll sich über mindestens 18 Stunden Spielzeit erstrecken. Zeit genommen haben sich die Entwickler mittlerweile aber auch mehr als genug, denn eigentlich sollte das Spiel bereits im November des vergangenen Jahres erscheinen.

Bei den Game Awards des vergangenen Jahres konnte sich nur ein Spiel den Titel "Game of the Year" ergattern: Wir verraten, welches es ist. Auf welche neuen PS4-Spiele du dich im Jahr 2020 neben "Doom Eternal" noch so freuen kannst, erfährst du in unserem Artikel. Actiongeladenes Gameplay ist also auch im neuen Jahr vorprogrammiert.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen