Games 

PS5-Release: Markenpatent lässt die Gaming-Welt verrücktspielen

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Das PS5-Release rückt mit jedem Tag näher und immer wieder tauchen neue Sony-Leaks und Hinweise zur neuen Konsolengeneration auf. So auch jetzt.

Die neue Konsolengeneration ist auf dem Weg und mit ihr rücken PS5-Release und -Ankündigung immer näher. Nun sorgt ein neues Sony-Leak für Aufregung. Dabei handelt es sich zwar lediglich um die Markenanmeldung der PlayStation 5 in Europa, doch scheint sie mehr zu verraten als gedacht. Doch welche Details gibt eine solche Anmeldung tatsächlich zum PS5-Release preis?

PS5-Release: Sony-Leak enthüllt Erstaunliches

Bereits Anfang Januar enthüllte ein anonymer Nutzer des Imageboards 4chan eine ganze Palette von Plänen für das PS5-Release sowie die Ankündigung der neuen Konsole. In diesem Sony-Leak hieß es, die PlayStation 5 solle im Rahmen eines Events am 05. Februar 2020 erstmals offiziell angekündigt werden. Bislang fehlten für diese Behauptung greifbare Anhaltspunkte, nun endlich wissen wir jedoch mehr.

In der Schweiz hat Sony Interactive Entertainment (SIE) am Montag, den 27. Januar, ein Gesuch auf Markenschutz eingereicht. Das Objekt der Begierde: die PS5. Daraus kannst du zunächst einmal schließen, dass der japanische Konsolen- und Videospielentwickler jetzt ernst macht. Immerhin kommt er damit den Prognosen bisheriger Sony-Leaks nach, die behauptet hatten, das PS5-Release würde Ende 2020 über die Bühne gehen.

Wir erinnern uns: Am 23. Februar 2013 hatte SIE einen ähnlichen Antrag gestellt – allerdings für die PlayStation 4. Im November desselben Jahres erschien die Konsole in Europa und den USA. Auch für jenen Sony-Leak, der die Ankündigung im Februar prognostiziert hat, kommt das Gesuch sehr gelegen. Es bleibt also spannend, ob sich die Infos zum PS5-Release und der ersten Enthüllung tatsächlich bewahrheiten.

PS5-Release: Das ist bislang bekannt

Das Sony-Leak, mit dem ein anonymer 4chan-User Anfang Januar in Atem hielt, schlägt noch immer seine Wellen. Immer neue Infos zum PS5-Release gelangen ans Licht der Öffentlichkeit und sogar die Titel der PS5-Spiele, die zum Konsolenstart erscheinen, bergen kaum noch Geheimnisse. Dennoch: Die Veröffentlichung der PlayStation 5 ist und bleibt eines der aufreibendsten Ereignisse des Jahres.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen