Veröffentlicht inGames

Hinweis auf ersten „GTA 6“-Trailer: Das erwartet dich

Der US-Entwickler Rockstar Games hat noch kaum etwas zu seinem neuen Triple-A-Titel verraten. Nun soll ein Artwork den ersten „GTA 6“-Trailer ankündigen.

Rockstar Games Artwork
Ein neues Artwork von Rockstar Games soll auf den ersten "GTA 6"-Trailer hinweisen. Foto: Reddit/Rockstar Games

Mit „Red Dead Redemption“ und „Grand Theft Auto“ beherbergt der Videospielentwickler Rockstar Games gleich zwei Reihen, die unermessliches Potenzial bergen. Zu neuen Titeln wahrt das erfolgreiche Studio meist Stillschweigen, doch weiß Rockstar seine Community durchaus anzuheizen. Diese spekuliert nun etwa über ein neues Artwork, das den ersten „GTA 6“-Trailer ankündigen soll. Doch was steckt tatsächlich dahinter?

Erster „GTA 6“-Trailer? Das steckt hinter dem Artwork

Seit Monaten schon lassen Rockstar-Fans kaum einen Leak oder ein Gerücht aus, in dem es um den neuesten Teil der „GTA“-Reihe geht. So stürzen sie sich nun auch auf ein geheimnisvolles Artwork, das der Entwickler der beliebten Serie veröffentlicht hat. Es soll den allerersten „GTA 6“-Trailer ankündigen. Tatsächlich scheint dieser Gedanke gar nicht mal allzu abwegig.

„Träume töten, Hoffnung ermorden, die Gerechten bekämpfen, die Schwachen mobben“, heißt es in einem Text, der im neuen Artwork das Rockstar-Logo ziert. Du entdeckst den vermeintlichen Hinweis auf den „GTA 6“-Trailer, wenn du auf der Webseite des Videospielunternehmens in der oberen linken Ecke das Menü aufrufst. Doch scheint die Community sich uneinig, worauf diese Hinweis wirklich deuten soll.

Natürlich wäre es nicht gänzlich unmöglich, dass Rockstar Games damit das neue Action-Adventure ankündigen will. Doch soll dieses erst im Herbst 2021 erscheinen. So gehen andere Fans eher von einem Teaser für „Bully 2“, „Table Tennis 2“ oder „L.A. Noire 2“ aus. Bislang wahrt der Publisher jedoch wie gewohnt stillschweigen. Wir bleiben gespannt und halten dich über Neuigkeiten zu diesem mysteriösen Hinweis auf dem Laufenden.

„GTA 6“-Release im Herbst 2021

Geraume Zeit ist es nun her, dass die ersten Gerüchte zu „Grand Theft Auto VI“ aufgetaucht sind. Seitdem hat sich einiges getan und immer wieder scheinen neue Hinweise auf das Spiel für PS5, Xbox Series X und PC an die Oberfläche zu dringen. Schon im Dezember 2019 wollten Fans einen Hinweis auf den ersten „GTA 6“-Trailer entdeckt haben und auch zum „GTA 6“-Release gibt es mittlerweile mehr als genug Informationen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.