Games 

Ausbreitung des Coronavirus: Schlechte Nachrichten für E3 2020

Die E3 2020 könnte wegen des Coronavirus nicht stattfinden.
Die E3 2020 könnte wegen des Coronavirus nicht stattfinden.
Foto: imago images / UPI Photo
Der Coronavirus breitet sich weiter aus und viele Massenveranstaltungen werden vorsichtshalber abgesagt. So soll auch die E§ 2020 laut Insidern nicht stattfinden.

Keine Chance gegen den Coronavirus: Nun muss wahrscheinlich auch die Gaming-Community dran glauben. Denn die wichtigste Spielemesse des Jahres, die E3 2020, wird laut Insidern vermutlich nicht stattfinden. Immerhin handelt es sich hier um eine Massenveranstaltung vom feinsten. Diese Infos gibt es bereits dazu.

E3 2020 vom Coronavirus bedroht

Noch gibt es keine offizielle Absage für die E3 2020 seitens der Veranstalter. Doch die Chancen, dass die beliebte Games-Messe normal stattfinden wird, stünden schlecht. Laut Plan soll das Event vom 09. bis zum 11. Juni in Los Angeles stattfinden. Seit dem ersten Event im Jahr 1995 ist die E3-Messe noch nie ausgefallen.

Die Andeutungen kommen von ES-Insider und Stammgast Devolver Digital. Der User twitterte, dass die Messenbesucher lieber ihre Flüge und Hotels stornieren sollten. Das deutet natürlich stark darauf hin, dass die E3 2020 nicht stattfinden wird. Wir der Standard berichtet, solle man die Ansage aber skeptisch betrachten, weil nämlich genau dieser User oftmals scherzhafte Aussagen verbreitet.

Absage ist wahrscheinlich

Der Coronavirus ist in den USA noch im Anfangsstadium. Es scheint daher nicht unpassend, dass der Virus im Juni einen Aufschwung erreicht. Das US-amerikanische gesundheitssystem sei für eine bevorstehende Epidemie außerdem nicht allzu gut vorbereitet. Präventionsmaßnahmen wie das Absagen großer Veranstaltungen scheinen daher nachvollziehbar.

Auch die Apple-Keynote wurde wegen der Epidemie abgesagt. Du meinst du hättest den Coronavirus schon bekommen? Wir erklären dir, wie du den Coronavirus von einer gewöhnlichen Grippe unterscheiden kannst.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen