Games 

Xbox Series X: Microsoft bestätigt das Release & rudert umgehend zurück

Microsoft sorgt für Verwirrung beim Xbox Series X-Release.
Microsoft sorgt für Verwirrung beim Xbox Series X-Release.
Foto: Microsoft
Das Xbox Series X-Release wurde jüngst von Microsoft terminiert. Doch das Datum überraschte den Hersteller der Next-Gen-Konsole augenscheinlich selbst und so ruderte er direkt wieder zurück.

Kürzlich gab Microsoft den genauen Termin für das Xbox Series X-Release bekannt. Doch die eigentliche Überraschung folgte danach, denn der Termin wurde kurzerhand vom Hersteller wieder zurückgezogen. Wann kommt die Next-Gen-Konsole denn nun wirklich raus? Wir haben die Antwort.

Xbox Series X-Release: Microsoft ist sich selbst nicht sicher

Microsoft plant ein Xbox Series X-Release zum Ende des Jahres 2020, soviel steht fest. Fans suchten bislang dennoch nach einem konkreten Termin für die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsole, die der PS5, deren Specs erst kürzlich bekannt gegeben wurden, die Stirn bieten soll. Aus dem Nichts ließ sich dieses Datum dann plötzlich ganz offiziell bei Microsoft finden.

Auf der hauseigenen Website war plötzlich die Rede von einem vorgezogenen Xbox Series X-Release, der sich auf den US-Feiertag Thanksgiving, also den 4. Oktober 2002 belaufen sollte. Doch nur wenige Stunden nach dem Knaller legte sich die Aufregung, denn Microsoft gab bekannt, dass es sich dabei um einen Fehler handeln würde.

Bekanntgegebener Release-Termin nur ein Fehler

Enttäuschenderweise teilte Xbox-Chef Larry Hryb über Twitter mit, dass die Information fälschlicherweise veröffentlicht wurde und das Datum schlicht und einfach falsch sei. Weiterhin würde Microsoft das Xbox Series X-Release zum Weihnachtsgeschäft 2020 anpeilen und nicht wie kurioserweise bekanntgegeben Thanksgiving-Tag.

An welchem Tag im Winter wir uns genau auf das Xbox Series X-Release einstellen können, ist damit also weiter unklar. Was uns mit dem Xbox Series X-Controller erwartet, ist jedoch neuerdings bekannt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen