Games 

"God of War": Deshalb könnte der Titel den Sprung auf andere Plattformen schaffen

"God of War" auf dem PC? Ein neues (fehlendes) Detail macht jetzt Hoffnung.
"God of War" auf dem PC? Ein neues (fehlendes) Detail macht jetzt Hoffnung.
Foto: Sony Interactive Entertainment
Fans des bislang PS4-exklusiven Titels "God of War" können sich unter Umständen freuen. Ein Detail auf der Website macht Hoffnung, dass dem Titel der Sprung auf andere Plattformen gelingen könnte.

"God of War" aus dem Jahre 2018 könnte einer der Titel sein, die sich schon bald ihrer PlayStation-Exklusivität entziehen. Neben anderen bereits erwarteten Blockbustern macht ein fehlendes Detail auf der Website des Spiels nun Hoffnung darauf, dass wir "God of War" für den PC zu sehen bekommen. Wir verraten dir, was es damit auf sich hat.

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

"God of War": Deshalb gibt es Hoffnung für Fans ohne PS4

Der von Fans geliebte Gottessohn Kratos könnte schon bald einen Weg aus der ewigen Verdammnis der PlayStation-Exclusives finden. Während bereits Titel wie "Horizon Zero Dawn" für den PC als sicher gelten, sei es nun möglich, dass auch "God of War" für den PC kommen könnte. Hoffnung darauf macht ein fehlender Tag auf der PlayStation-Webseite.

Wie das Portal techradar berichtet, werden auf dieser im Regelfall Exklusivtitel mit dem Slogan "Only on PlayStation" versehen. Dieser fehlt allerdings nun auf der Homepage des Spiels. Der Autor vermutet dahinter, dass wir möglicherweise bald mit einer Version von "God of War" auf dem PC rechnen könnten Und vielleicht ebnet dies sogar den Weg für "God of War 5" auf anderen Plattformen als der Sony-Konsole.

"God of War" wurde zum besten Spiel des Jahres 2018 gewählt und beeindruckt nicht nur mit einer brillanten Story, sondern auch mit gewaltiger Grafik, die auf dem Computer sogar noch ein ganzes Stück besser aussehen könnte.

Exklusivtitel kurbeln Konsolenverkäufe weiter an

Wie immer sind solche Informationen mit Vorsicht zu genießen und es ist nicht einmal ansatzweise sicher, ob wir uns wirklich auf eine vollständige Umsetzung von "God of War" für den PC einstellen dürfen. Doch bei "Death Stranding" war das Fehlen des Stempels ebenfalls der erste Hinweis auf eine baldige PC-Veröffentlichung.

Dass die Konsolen von ihren exklusiven Titelreihen abhängig sind, ist kein Geheimnis. Regelmäßig kurbeln diese die Konsolenverkäufe der Hersteller an und die PlayStation ist mit Titeln wie "The Last of Us 2", oder eben "God of War 5", bestens aufgestellt. Deshalb ist es genauso wahrscheinlich, dass wir doch noch länger auf "God of War" auf dem PC warten müssen, als es uns lieb ist. Wie du trotzdem PS4-Spiele am Computer spielen kannst, verraten wir dir hier.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen