Games 

Für PS5 & Xbox Series X? "CoD: Warzone" erreicht die Next-Gen-Konsolen

"CoD: Warzone" und "Modern Warfare" kommen für die PS5 und die Xbox Series X.
"CoD: Warzone" und "Modern Warfare" kommen für die PS5 und die Xbox Series X.
Foto: Activision
Mit "CoD: Warzone" wagt Infinity Ward den Vorstoß auf die nächste Konsolengeneration. Einen wesentlichen Teil des Plans enthüllt der Entwickler schon jetzt.

"CoD: Warzone" (2020) hat sich unter den Battle-Royale-Spielen bereits einen Namen machen können. Diese Welle des Erfolgs wollen Infinity Ward und Activision nun offenbar mitnehmen und bereiten sich auf das Release für die nächste Konsolengeneration vor. Direkt zum Start der PS5 und Xbox Series X soll der beliebte Shooter auf beiden Systemen spielbar sein.

"CoD: Warzone" für PS5 & Xbox Series X

"Vielleicht dürfen Sie auch nicht darüber reden, aber ich werde es versuchen: Wird es einen 'Warzone'- oder 'Modern Warfare'-Port auf PS5 oder Xbox Series X geben? Wird es nur abwärtskompatibel sein oder planen Sie 'neue Versionen'", der Infinity Wards Narrative Director wurde Taylor Kurosaki im Interview mit GamerGen gefragt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

"Ich weiß, dass unser Plan ist, dass es 'Warzone' noch eine ganze Weile geben wird, also sobald diese neuen Systeme verfügbar sind", so Kurosaki. "Bin ich sicher, dass wir sie unterstützen werden." Zwar verrät er damit noch keine Details, der Port selbst scheint aber immerhin sicher. Weitere Details zu "CoD: Warzone" und "Modern Warfare" auf PS5 und Xbox Series X könnten schon in Kürze folgen.

Activision plant noch einiges mehr

Allerdings ist es nicht nur "CoD: Warzone", womit Activision die nächste Konsolengeneration für sich gewinnen will. Unter dem Codenamen "Call of Duty 2020" soll nämlich auch "Black Ops 5" bereits auf dem Weg sein. EA schickt wiederum "Battlefield 6", den neuesten Shooter der beliebten Reihe, ins Rennen um die Krone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen