Games 

Neue Infos zum PS5-Release: Sony gibt Fans wieder Hoffnung

Sony hat sich endlich konkret zum PS5-Release geäußert.
Sony hat sich endlich konkret zum PS5-Release geäußert.
Foto: Sony Interactive Entertainment
Mit dem PS5-Release hat sich Sony vor allem in Zeiten von Corona eine ambitionierte Aufgabe aufgebürdet. Für das Unternehmen scheint das aber kein Problem zu sein.

Gemeinsam mit Microsofts Xbox Series X soll die PlayStation 5 von Sony die neue Konsolengeneration einläuten. Ende 2020 will der japanische Videospiel- und Konsolenentwickler sein System auf den Markt bringen, doch noch steht dem etwas im Weg: eine globale Krise. Ausgelöst durch das Coronavirus wurde die Angst schnell groß, dass sich das PS5-Release auf unbestimmte Zeit verschieben könnte. Sony sieht das jedoch offenbar gelassener als seine Fans.

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf
PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

PS5-Release: Der Termin steht

"Was die Einführung von PlayStation 5 betrifft, so haben zwar Faktoren wie von zu Hause aus arbeitende Mitarbeiter und Einschränkungen bei internationalen Reisen einige Herausforderungen in Bezug auf einen Teil des Testprozesses und die Qualifizierung der Produktionslinien mit sich gebracht, doch die Entwicklung schreitet mit der für die Feiertagssaison 2020 geplanten Einführung der Konsole voran", schreibt Sony zum PS5-Release.

Die Prognose ist Teil der Finanzberichte und konsolidierten Finanzergebnisse für das vergangene Fiskaljahr vom 13. Mai. "Zu diesem Zeitpunkt sind in der Entwicklungspipeline für Spielsoftware für Sonys eigene First-Party-Studios oder die Studios seiner Partner noch keine größeren Probleme aufgetreten", ergänzt das Unternehmen.

Die ersten PS5-Spiele zum Release

Während Microsoft im Rahmen seines Inside Xbox-Events gleich mehrere Trailer für Xbox Series X-Spiele veröffentlicht hat, hält Sony sich auch weiterhin bedeckt. Zwar kannst du davon ausgehen, dass dich zum PS5-Release etwa Ports für "The Last of Us 2", "Cyberpunk 2077" sowie "CoD: Modern Warfare" und "Warzone" bringt, wurden bislang kaum Next-Gen-Exclusives genannt.. Sogar zum PS5-Preis sind mittlerweile endlich weitere Details bekannt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen