Games 

"GTA 5" kostenlos: Ab jetzt zockst du den Rockstar-Hit für lau

Eine ganze Woche lang kannst du dir "GTA 5" kostenlos sichern.
Eine ganze Woche lang kannst du dir "GTA 5" kostenlos sichern.
Foto: Rockstar Games
Eine ganze Woche lang kannst du dir "GTA 5" kostenlos sichern. Hast du es aber erst mal ergattert, ist es aber für immer dein.

Auch nach all den Jahren stellt die "Grand Theft Auto"-Reihe noch immer eine vielversprechende Cashcow für den US-Entwickler Rockstar Games dar. Seit 2013 ist der fünfte und bis dato letzte Teil der Serie auf dem Markt und auch die Onlinedienste der Marke treibt das Unternehmen weiter voran. Derzeit kannst du dich selbst vom verdienten Erfolg des Titels berauschen lassen, dir eine Woche lang "GTA 5" kostenlos sichern und es für immer behalten.

"GTA 5" kostenlos spielen: So funktioniert's

Wie gewohnt findet sich auch in dieser Woche ein neuer Gratis-Titel im Epic Games Store. Offiziell hat Epic das "Mystery-Spiel" für die kommende Woche erst am Donnerstagabend angekündigt, doch scheint sich ein Mitarbeiter des Unternehmens bereits zuvor auf Twitter verplappert zu haben. Somit war schon vor der geplanten Überraschung alles raus: Ab sofort kannst du "GTA 5" kostenlos spielen.

"Hier ist die Anzeige, die bestätigt, dass der morgige Gratis-Titel des Epic Games Store Grand Theft Auto V ist", hatte der User Wario64 geschrieben und das entsprechende Ankündigungsvideo direkt mit angehängt. Bis zum 21. Mai kannst du "GTA 5" kostenlos im Epic Games Store herunterladen und anschließend für immer spielen.

"Die 'Grand Theft Auto V: Premium Edition: beinhaltet das komplette Story-Erlebnis von 'Grand Theft Auto V', 'Grand Theft Auto Online' und alle existierenden Gameplay-Upgrades und Inhalte", schreibt Epic Games zu der verführerischen Aktion. Zusätzlich bekommst du außerdem das Criminal Enterprise Starter Pack spendiert. Das ist definitiv ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

"Grand Theft Auto": So geht's für die Reihe weiter

Allerdings ist die Nachricht über den "GTA 5" kostenlos-Download nicht die einzige Nachricht, die Fans der Reihe dieser Tage in Staunen versetzt. Nicht nur wurde der Nachfolger des Spiels mittlerweile bestätigt, sondern darüber hinaus direkt von Sony beansprucht. So soll "GTA 6" Gerüchten zufolge als PS5-Exclusive erscheinen. Ein Release für Xbox und PC ließe damit noch eine ganze Weile auf sich warten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen