Games 

Dieses Jahr wird alles anders: Das kannst du von der Gamescom 2020 erwarten

Nach der E3 wurde auch über eine Absage der Gamescom 2020 spekuliert. Die Veranstalter gehen jetzt den digitalen Weg und bieten trotzdem ein umfangreiches Programm.
Nach der E3 wurde auch über eine Absage der Gamescom 2020 spekuliert. Die Veranstalter gehen jetzt den digitalen Weg und bieten trotzdem ein umfangreiches Programm.
Foto: imago images/Arnulf Hettrich
Auch die Gamescom 2020 kann aufgrund der anhaltenden Situation nur digital stattfinden. Worauf du dich freuen kannst verrieten nun die Veranstalter, denn die Messe ist in diesem Jahr für jeden kostenlos.

Eigentlich war geplant, mit der Gamescom 2020 auch in diesem Jahr im August abertausende Gaming-Fans nach Köln zu locken. Aufgrund der länger andauernden Corona-Krise müssen die Veranstalter aber letzten Endes die Messehallen geschlossen und das Event digital stattfinden lassen. Neben der Tatsache, dass die Gamescom in diesem Jahr für virtuelle Besucher kostenlos ist, verrieten sich auch weitere Details zum Programm.

Gamescom 2020: Wie die Messe auch online ein Erfolg werden soll

An ganzen vier Tagen haben die Besucher der virtuellen Messehallen der Gamescom 2020 die Möglichkeit, brandneue Infos aus der Welt der Games zu erhaschen und das auch noch kostenlos. Der Auftakt soll am 27. August mit der Gamescom Opening Night Live gelingen. Ob Moderator Geoff Keighley allerdings von Zuhause, einem Studio oder live aus Köln moderiert, steht noch in den Sternen.

Auch mit neuen Ankündigungen hinsichtlich der Next-Gen-Konsolen ist zu rechnen. Wir können also gespannt sein, welche PS5-Spiele wir zu sehen bekommen und ob es nähere Informationen zum Spiele-Lineup der Xbox Series X geben wird. Mit einer Übertragung der Awesome Indies werden uns unabhängig entwickelte Titel vorgestellt, in der Daily Show sollen wir tagtäglich per Stream mit Entwicklerinterviews und Ankündigungen versorgt werden.

Spannung bis zum letzten Tag

Mit der Gamescom - Best of Show sollen am Ende der Gamescom 2020 noch einmal alle Highlights am letzten Tag der Veranstaltung, also dem 30. August, zusammengefasst werden. Zudem werden die Gamescom Awards unter Spannung verliehen. Konkrete Uhrzeiten und weitere Infos soll es in den nächsten Wochen geben.

Über die neuesten Entwicklungen hinsichtlich des Programms der Gamescom 2020 halten wir dich natürlich hier auf dem Laufenden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen