Veröffentlicht inGames

„Cyberpunk 2077“-Release lässt einige Gamer aus – fürs Erste

Das „Cyberpunk 2077“-Release wird sehnlich erwartet. Doch muss sich eine Plattform länger gedulden als die anderen.

"Cyberpunk 2077" (2020) Artwork
CD Projekt Red zufolge soll das "Cyberpunk 2077"-Release eine bestimmte Plattform ausschließen. Foto: CD Projekt RED

Seit Jahren schon arbeitet der polnische Entwickler CD Projekt Red bereits am „Cyberpunk 2077“-Release. Am 17. September 2020 soll es endlich soweit sein – allerdings nicht für alle Gamer. So lässt das Studio, das in der Vergangenheit etwa die Hits der „The Witcher“-Reihe lieferte, zunächst eine wichtige Plattform aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Cyberpunk 2077“-Release kommt nicht für alle

„Ich bin stolz darauf, dass das größte Unternehmen an der polnischen Börse Agora ausgewählt hat, um für sein Vorzeigeprodukt zu werben – insbesondere angesichts unserer bisherigen Zusammenarbeit“, sagt Bartosz Hojka, CEO der Mediengruppe Agora. „Die Veröffentlichung von ‚Cyberpunk 2077‘ wird von der gesamten weltweiten Gaming-Community mit Spannung erwartet. Wir freuen uns, dass die Reichweite und Kraft der Marken von Agora es uns ermöglicht, zu seinem Erfolg beizutragen.“

CD Projekt Red-CEO Adam Kiciński ergänzt: „Wir unsererseits freuen uns, gemeinsam mit Agora für ‚Cyberpunk 2077‘ in Polen zu werben. Agora ist ein bewährter und vertrauenswürdiger Partner, mit dem wir in der Vergangenheit erfolgreich Werbekampagnen durchgeführt haben, darunter die von ‚The Witcher 2‘ und ‚The Witcher 3‘. Ich bin zuversichtlich, dass das ehrgeizige ‚Cyberpunk 2077‘-Release, das sich auf die Stärke der Agora-Medien stützt, noch mehr polnische Spieler dazu verleiten wird, unser Spiel zu kaufen.“

Dieselbe Pressemitteilung fördert jedoch auch einen Haken zutage. Tatsächlich soll das Spiel nämlich zunächst für einige ausgewählte Plattformen erscheinen, während die Spieler eines Dienstes zunächst auf das „Cyberpunk 2077“-Release verzichten müssen. Die Rede ist von dem Cloud-Gaming-Service Google Stadia. PlayStation 4, Xbox One und PC erhalten das Spiel pünktlich zum 17. September, Stadia jedoch erst „gegen Ende des Jahres“.

Die wichtigsten Infos zum „Cyberpunk 2077“-Release

Mittlerweile kommen nicht nur immer mehr Informationen zum „Cyberpunk 2077“-Release ans Tageslicht, sondern auch zu konkreten Funktionen und Modi des umfangreichen Sci-Fi-Rollenspiels. Mit von der Partie wäre etwa der „Cyberpunk 2077“-Multiplayer. Auch ein erstes Gameplay des neuen Projekt Red-Titels wurde bereits geleakt. Willst du jedoch gleich aufs Ganze gehen, empfehlen wir dir einen Blick auf das allererste, atemberaubende Xbox Series X-Bundle.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.