Veröffentlicht inGames

„Dead Space 4“-Ankündigung am Donnerstag? Das erwartet dich wirklich

Im Rahmen des PS5-Reveals am Donnerstag könnte auch „Dead Space 4“ angekündigt werden.

"Dead Space 3: Awakened" (2013) Screenshot
Kommt "Dead Space 4" nun doch noch? Foto: Electronic Arts

Während des PS5-Reveals am Donnerstag, den 11. Juni, soll mitunter auch das neueste Spiel des „Dead Space“-Autors Antony Johnston angekündigt werden. Der hoffnungsvolle Wunsch vieler Fans: „Dead Space 4„. Johnston selbst verrät jedoch, was genau es mit der Ankündigung auf sich haben könnte.

„Dead Space 4“ oder nicht? Das steht an

„Wie einige von Ihnen wissen, arbeite ich nun seit fast 2 Jahren an einem großen Videospiel“, verrät der Autor auf Twitter. „Völlig unabhängig davon solltet ihr euch all die PS5-Einführungsveranstaltung am Donnerstag ansehen.“ Es mag unklar scheinen, ob „Dead Space 4“ dahintersteckt. Branchen-Experte Jeff Grubb will es jedoch ganz genau wissen.

Grubb erklärt, dass du weder mit „Dead Space 4“ noch mit einem neuen „Silent Hill“-Game rechnen solltest, obwohl sich letzteres bereits in Arbeit befinden könnte. Zumindest die Richtung könnte allerdings Stimmen. So hat Johnston bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass er das düstere Setting mit Horror-Elementen beibehalten möchte. Es bleibt also spannend.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.